Need to implement Poi’s like "norwegen-norcamp-tomtom-camping "
Is it possible? If, how ?
Need to implement Poi’s like "norwegen-norcamp-tomtom-camping "
Is it possible? If, how ?
Frank,
das TomTom-Format wird vermutlich nicht funktionieren. Aber ich hab’ mal ein bisschen getüftelt und folgendes gemacht:
a) nach “Campingplätze Norwegen gpx” gegoogelt
b) ergab: Campingplätze (POI/OVI) auf Garmin GPS laden - Norwegen
c) download des KML-Formats
d) konvertiert in GPX mit KML to GPX Converter Online | MyGeodata Cloud
e) ergibt 1753 Campingplätze - zuviele für Kurviger-Favoriten (300!)
f) das File einfach gekürzt und importiert
g) Ergebnis:
Jetzt müsstest du die 1753 Plätze in 300er Portionen aufteilen …
Hier die Files:
norwegen-norcamp-garmin.kml (371,7 KB)
norwegen-norcamp-garmin.gpx (364,7 KB)
norwegen-norcamp-garmin_short.gpx (53,0 KB)
Da wird gerade an einer Lösung getüftelt und warte bitte noch etwas ab was da kommen wird. Es kann auch eine Lösung kommen, die direkt nichts mit Kurviger zu tun hat, sondern mit einer Konvertierungslösung.
Aber ich nehme an, dass der Norwegen-Urlaub noch heuer stattfinden soll … ![]()
An dieser Stelle meine Empfehlung für die App: Norcamp
Jajaja, keine Hektik
.
Ich habe ein Tool gebastelt (noch Beta-Stadium), mit dem man Wegpunkte aus GPX Dateien über eine Karte auswählen und wieder in einem GPX speichern kann (um die Zahl der Punkte im GPX zu reduzieren):
https://gpxshaping.de/GpxWptSel/GpxWptSel.html
Die Hilfe dazu (noch sehr rudimentär):
Ich habe die Datei norwegen-norcamp-garmin.gpx von Dir mal als Testcase aufs Netz gelegt, kann mit diesem Link direkt geladen werden:
https://gpxshaping.de/GpxWptSel/GpxWptSel.html?GpxFile=norwegen-norcamp-garmin.gpx
For generic gpx files from the internet, the Overlaymanager might be the better place. The Kurviger Favorites are focused on not only importing them by GPX, but also to change and maintain them, if you just want to show them on the map and download a new GPX every now and then, the Overlaymanager is just easier to handle and is capable of importing several thousand points: [BETA] OverlayManager - manage your map overlays | Verwalte deine Overlays