Ich bin gerade auf einer 30tägigen Tour und habe vor ein paar Tagen die neue Android-Version 3.6.1 heruntergeladen.
Ich nutze Kurviger mit Carpuride, also über Android-Auto.
Seit dem Update ist das Icon “nächster Waypoint oder nächstes Zwischenziel überspringen” verschwunden.
Man kann es zwar über das 3-Punkte-Menu aufrufen und es erscheint eine entsprechende Schaltfläche, aber dort fehlt genau der nächste Waypoint, dafür löscht man den Übernächsten, dann den Überübernächsten usw.
Diese Schaltfläche ist nicht intuitiv und ich wünsche mir die vorherige Version zurück. Bei jedem Versuch einen Waypoint oder ein Zwischenziel zu löschen musste ich danach anhalten und die Route auf dem Handy neu starten, denn die “Zurück-Schaltfläche” funktioniert ebenfalls nicht. Oder nicht so wie erwartet.
Ditto. Hab es zwar noch nicht ausführlich getestet, ist aber auf der Africa Twin mit den Tastenmodul während der Fahrt nicht mehr bedienbar - zu viel Tastendrücke , zu viel Ablenkung. Die vorherige version war auch nicht perfekt, weil man nicht wusste ob man einen VP oder SP überspringt, war aber deutlich besser, als die neue Version.
Vorschlag - zurück auf die alte Version mit einer Bestätigung fürs Übersprigen der VPs.
Ich finde es gut, dass es nun, so wie auch andere Funktionen, in einem Untermenü zusammengefasst wurden.
Auch die Logik was passiert ist optimiert worden und funktioniert auch. Man muss auch nicht die Route neu starten wenn man einen oder mehrere SP/VP überspringen will.
In der ersten BETA-Version ist tatsächlich noch ein Fehler in der Darstellung des Panels, es passiert aber das richtige? Ohne weitere Auswahl wird der nächste Wegpunkt übersprungen. Wir haben auch gerade noch ein weiteres Update der 3.6.2 veröffentlicht, welches dieses und noch ein paar andere kleinere Probleme lösen sollte. Wenn nicht, gib bitte nochmal Bescheid.
Ich rufe das Menu auf und dann ist es irgendwie unklar was zu tun ist.
Da die Waypoint-Nummer sich dauernd aktualisieren, müsste ja immer der nächste Waypoint die Nummer 1 sein. Aber die Nummer 1 steht zum überspringen gar nicht zur Verfügung.
Die alte Lösung mit einem eigenen Icon das den nächsten Waypoint überspringt war einfacher, intuitiv und mit weniger tippen verbunden.
Das passiert doch nicht. Ich verstehe einfach nicht was dein Problem ist. Kannst du es bitte nochmals genau erklären?
Ich möchte in meinem Fall den WP3 überspringen. Also wird angezeigt das die WP 1-3 übersprungen werden (sind durchgestrichen). Es geht also zu WP4. Wenn du nun die Neuberechung anklickst dann wird natürlich der WP4 zu WP1.
Auf Deinem Screenshot ist es klar. Auf Meinem fehlt die Nummer 1, es fängt bei 2 an. Das heisst, ich kann den nächsten Waypoint nicht eliminieren.
Den Nächsten zu löschen ist zumindest bei mir der Normalfall. Du biegst irgendwo falsch ab, bist aber im grossen Ganzen trotzdem richtig, aber triffst den Waypoint oder das Zwischenziel nicht genau. Also weg damit.
Und genau dieses Szenario war früher einfacher. Bildschirm-Menu aktivieren, einmal auf “skip” drücken, fertig.
Es waren also weniger Schritte für meine am häufigsten genutzte Funktion.
Aber warum bei mir beim Menu aufrufen die Nummer 1 jeweils fehlt, keine Ahnung. Habe Heute insgesamt 26 Waypoints und Zwischenziele auf der Tour. Mal schauen ….