Import am Smartphone ist broken?

Egal wie ich das probiert habe, kann ich in der App kein Kurviger Link durch die Import Funktion importieren.
Hier ist der Screengrab dazu:

OSM-Datumsstempel: 28.8.2025
Version: 3.5.10
Device: Google - Pixel 7 Pro - Android: 16 - WebView: 139.0.7258.143
App-Version: 3.5.10 - 5681
Screen: 485 x 1049 px - 2.9750001430511475dppx

1 Like

Ja, das scheint ein Fehlerchen zu haben.

Ich habe es mit https://kurv.gr/ZbKGZ probiert. Tastatur schiebt Eingabefeld nach oben. Mir scheint, der Button “Load” hat keine Funktion hat. Bei Klick auf “Load” setze ich in meinem Fall einen Punkt auf der Karte.

2 Likes

genau gleiches Verhalten wie bei mir im Screengrab also.
Ich glaube die Funktion nutzt so gut wie niemand aufm Smartphone:)

Bei mir dasselbe Verhalten. Definitiv ein :cockroach:

Die Funktion ist bei mir in 99,9% der Fälle überflüssig. Wenn ich einen Link anklicke, dann wird auf dem Handy direkt die App geöffnet. Auf dem PC - dr Browser wird geöffnet.

Genau so bin ich drauf gekommen. wollte aufm handy vorher aufm desktop geplante, aber nicht gespeicherte route öffnen.
hab die route in chrome verlauf. also öffnete ich die route in chrome aufm handy. ging’s. aber es öffnete sich im browser und nicht in der app, und ich wollte die route nicht speichern, da ich sws die nie wieder genau so fahren werde.
dachte vlt einfach link in der app importieren wird helfen…

Und QR-Code scannen öffnet die App nicht? :thinking:

1 Like

Alter!
danke, die feature hab ich voll übersehen, funzt wie gewollt:))
Vielen Dank:))

Aber abseits davon, vlt sollte der Bug trotzdem behoben werden:)

1 Like

Allerdings. @boldtrn hat es bestimmt schon auf der ToDo-Liste… :slightly_smiling_face:

Dass die Tastatur auf Android gerade die Elemente zu weit hochschiebt ist leider bekannt :frowning:. Dass es ein Eingabefeld, ganz aus der Sicht schiebt hatten wir noch nicht gesehen. Das müssen wir uns nochmal anschauen, danke fürs Melden :+1: