Since August 2025 I can no longer transfer kurviger gpx files into my GARMIN DriveSmart 76.
GARMIN EXPRESS APP shows the files on the SD card. The DriveSmart 76 route planner, however, does not show them. Thus, I cannot import them into the DriveSmart 76.
The reasons might be a recent GARMIN update, or modified kurviger software.
Is there anyone who has made the same experience?
Can anyone give me a hint for other types or contents of files, that are accepted by DriveSmart 76?
This was a perfect hint.
With the old software version, gpx files suitable for GARMIN DriveSmart 76 can be exported from kurviger and imported into the GARMIN device - quick and accurate.
Thanks a lot for your support.
Das gleiche Problem hat offensichtlich auch die Royal Enfield App …
Hilfreich für weitere Analysen wäre es übrigens, wenn im Element [text] innerhalb \metadata\link\ nicht grundsätzlich “Kurviger.com GPX” stünde, sondern die Export-Parameter, die ja zum Zeitpunkt des Exports bekannt sein dürften.
@Friedl
Kannst du bitte mal versuchen, ob der Tipp in diesem Thread (GPX Export zur Royal Enfield App - #25 by 0709) auch für dein Problem mit dem Drivesmart 76 funktioniert. Wäre schon kurios, wenn es nicht am Header sondern an der TIME-Angabe liegt.
Also bitte einmal den Import mit diesen beiden Files testen: Wurstkuchl_new.gpx (254,4 KB) - ohne TIME-Angabe Wurstkuchl_new_-_.gpx (599,7 KB) - mit verkĂĽrzter TIME-Angabe
Dank an Willy!
Beide o. g. gpx files sind in das DriveSmart76 importierbar.
Für den Import meiner Datei habe ich 21 Selektionen aus Route, Track, Waypoints und eingefügten Stützpunkten getestet. Funktionsfähig waren davon 11, u. a. “Route+Track+Waypoints+eingefügte Stützpunkte:viele”. Das Ergebnis-Sheet kann ich leider (noch) nicht hochladen, da “new member”.
Die Anzahl der zulässigen Routenpunkte kann möglicherweise begrenzt sein.
Es gibt jedoch nur wenige Informationen zu den GPX-Importmodi für dieses Gerät.
Die beiden neuen gpx-Dateien sind in das DriveSmart76 importierbar und werden ausgefĂĽhrt.
Beiliegend meine beiden Dateien (danke fĂĽr die Upload-Berechtigung!):
Kurviger-Basisdatei fĂĽr die Variation von Selektionen