mit den letzten Änderungen der 3.6.0 ist Kurviger für mich die (fast) perfekte Navi App. Danke.
Eine einzige Option fehlt mir, und vielleicht anderen, noch. Es wäre schön wenn man die individuellen Vermeidungen als Option speichern könnte (z.B. Option1, Option2, Option3) und so schnell zwischen verschiedenen Präferenzen umschalten könnte. So entfiele das umständliche Ändern der individuellen Vermeidungen (meist lasse ich es und nutze statt dessen Google Maps, ist aber auch doof).
Ich denke nicht das dies Vorteile hat. Du hast doch eigentlich meistens so etwas wie eine standard Grundeinstellung.
z.B unbefestigte und kleinste Straßen vermeiden. Und dann Routing = Kurvig.
Wenn jetzt Fähre vermeiden hinzukommt, voila - einmal anpassen. Da suche ich doch nicht unter welcher Option ich zufällig genau diese Variante gespeichert habe… oder ?
Hallo @AlterZausel
Wir sind mit dem Thema Vermeidungen insgesamt noch nicht ganz zufrieden - da wird sich nochmal etwas ändern. Das ist auf der To do
Versteh ich es richtig, dass du quasi verschiedene Usecases hast und für jeden dieser Usecases eine “erprobte Zusammenstellung von Vermeidungen”? Wofür genau verwendest du dann GMaps?
Ich habe eigendlich eine Konfiguration die ich immer nutze um möglichst kleine und ruhige Nebenstraßen zu finden. Wenn ich all meine Vermeidungen ausschalte um mal zügig irgendwohin zu kommen, wie mit Google Maps, finde ich das zu umständlich. Deswegen mein Wunsch mit den Optionen.
Ich verstehe. Wenn du immer zwischen den beiden hin- und herwechseln möchtest, ist das natürlich etwas nervig. Klingt als bräuchtest du ein “alle Vermeidungen aus und schnellste Route”- Option. Sowas wurde vor allem innerhalb der Navigation schon öfter gewünscht meine ich.
Wie gesagt sind wir da an dem Thema insgesamt nochmal dran und dein Feedback ist angekommen