Introducing Kurviger Tourer+ / Einführung von Kurviger Tourer+

Hab jetzt auch Tourer+ (bzw in wenigen Tagen) im WebPortal gebucht.

Das Web-Portal zeigt den richtigen Status Tourer+ an, aber meine App (3.10 vom Mai) zeigt einen Fehler (Interner Fehler! Keine Premiummitgliedschaft gefunden. ) wenn ich unter meinem Profil das Abo verwalten will.

Außerdem ist die App im EarlyAcces-Mode, die neue Version vom 1.7. wird im Web PlayStore angezeigt, nicht jedoch in der PlayStore App unter Android.

Was kann ich tun, um aus dem EarlyAccess-Mode im PlayStore herauszukommen?

Ich hatte kurviger Web+App im Jahresabo,und habe gleich auf Tourer+ gewechselt.Ich finde den Preis,vor allen Dingen im early Bird Abo absolut in Ordnung.“Wenn ich mir vor Augen halte wieviel Geld ich im Jahr für Dinge ausgebe,auf die ich gut und gerne hätte verzichten können”.
Außerdem finde ich die Betreuung,die Umsetzung von Wünschen und Anregungen im Forum durch die Entwickler und Nutzer außerordentlich und ich weiß nicht ob es so etwas in irgendwelchen anderen Anwendungen gibt.Das man es nicht jedem Einzelnen recht machen kann ist mir klar,da die Vorlieben und Anforderungen der Nutzer doch zu unterschiedlich sind.Ich denke auch das die permanente Weiterentwicklung kein leeres Versprechen,bin zufrieden mit der Umsetzung des ganzen und wünsche viel Erfolg!
Grüße an alle manfred

4 Likes

Ist bei mir auch so…

Website sagt “Kurviger Tourer Plus Jahresabo” (grün, aktiv).
App sagt “Kurviger Tourer Jahresabo” (gelb, inaktiv).

Denke das kommt daher dass die App 3.0.10 das “Tourer Plus” noch nicht implementiert hat, und wir nach dem Wechsel eben keine “einfachen Tourer” mehr sind.

Könntest du das bitte trotzdem noch einmal bestätigen/klarstellen, @boldtrn!??

1 Like

I’m still using the Tourer Abo, which so far contained a fully functional navigation.

1. Did I understand this right that I have to change to Tourer+ in order to use navigation in the future?? Does this mean that I have paid a one year subscription in May for Tourer which becomes pretty useless two months later???

2. If I decide to change to Tourer+, is there an upgrade option from Tourer to Tourer+ available? I will for sure not pay for a new subscription although the existing one keeps running until May 2024.

Thanks

No, you only have to pay the difference. (It, seems like my costs it is so)

Yes, go to the kurviger.de website. If you are loged in as Tourer you can klick on the early bird button and change to Tourer+.
As explained before, only the difference will be your amount.

Can you share some more information on the first point regarding my question on the navigation feature. Don’t get me wrong, it’s not about the upgrade cost of 5 €. I just think that it’s no proper business behavior to move an existing feature which I have paid for into a new abo and therefore force users to upgrade.
Implement a new feature which is important for users and make this available in a premium abo only - weather information, “avoid a certain road”, whatever comes into my mind. Users will be more than happy to pay for. But just making something more expensive within an existing abo which is already there doesn’t make sense to me.

Korrekt, ab Mitte Juli wird die Info dann auch korrekt in der App angezeigt.

Kurviger Tourer does not and has never contained navigation as a feature. The current BETA version of the Kurviger app offers all premium features for free. Mid July, we are starting to enforce premium subscriptions in the app.

1 Like

I was referring to the Android app - sorry for the confusion, and thanks for clarifying.

1 Like

I have an active Tourer subscription (next payment 02/24/2024). How do I change it to a Tourer+ subscription - I cannot find anywhere to sign up for Tourer+?

Do I have to cancle my subsciption and sig-up for a new subscription?

Br Steen

• Click on change subscription (I have a Tourer+ so I can’t change to Tourer+):

1 Like

Good morning,
I was a Kurviger Tourer subscription holder, this morning I subscribed to the Tourer Plus version by accessing your website from my PC.
In the app. on my mobile it appears that the subscription status is INACTIVE.
Did I do something wrong?
Thank you.

No, nothing wrong. The status on the website is correct. The status in the app will show the correct status probably after the next update of the app. As the app is still beta and not yet final, you can use the app without any restriction.

1 Like

Frage, wo finde ich den Upgrade, im meinem Tourer finde ich keinen Button oder Hinweis auf den Tourer+, oder bin ich zu blö…

Wenn du angemeldet bist, sollte dir “Aktueller Plan” (bei Tourer) bzw. “Abo wechseln” (bei Tourer+) angezeigt werden. Ein Klick auf Zweiteres bringt dich zum Upgrade… :wink:

2 Likes

So, changed from Tourer to Tourer plus. I wouldn’t mind passing on the small price increase, because you’ve definitely earned it!

The ONE subscription for web and app also has the advantage for me that I can now use the ‘paid’ app despite having a Google-free mobile phone (and thus without the Google Play Store), which unfortunately was not possible with K2. In this respect: VERY good! Many thanks for that!

+++++

So, von Tourer auf Tourer plus umgestellt. Von mir aus könnte man die kleine Preiserhöhung auch gern durchreichen, denn verdient habt ihr es euch definitiv!

Das mit dem EINEN Abo für Web und App hat für mich auch den Vorteil, dass ich jetzt die ‘bezahlte’ App trotz Google-freiem Handy (und damit ohne den Google Play Store) nutzen kann, was ja mit K2 leider nicht ging. Insofern: SEHR gut! Vielen Dank dafür!!!

1 Like

The Early Bird option just became visible (maybe a cache issue). Thank you - now on Tourer+ :slight_smile:
Br Steen

1 Like

Hallo, ich habe gleiches Verständnisproblem.
sehe ich das richtig, “altes, bestehendes” Tourer Abo aktuell kann ich online erweiterte Routen planen und mit der App “abfahren” ohne automatische Streckenneuberechnung wenn ich die Route verlasse/verfehle?
Tourer + Abo neu ermöglicht neben der erweiterten Routenplanung zusätzlich die Neuberechnung der Route beim verlassen der geplanten Route? Das dann auch wenn ich offline bin?
Habe mit dem aktuelle, alten, Tourer Abo meine Touren für die anstehende Skandinavienrundreise geplant, kann ich diese Rouren auch nach der Umstellung mit der App noch abfahren oder benötige ich ein weiteres Abo?

Thanks a lot for the support / Vielen Dank für die Unterstützung :tada:.

Wir haben auf unserer Webseite eine ganz gute Vergleichstabelle zu den Funktionen:

Die Navigation und Offline-Karten stehen dir nur mit dem Tourer+ Abo zur Verfügung. Der Follow-Mode ist auch in der kostenlosen Version verfügbar, mit diesem kann man selbständig einer Route auf der Karte folgen, allerdings ohne Abbiegeanweisungen, Neuberechnung, Auto-Zoom und ähnlichen Komfort-Funktionen.

Also mal kurz meine Sicht dazu, nur die Nutzung der APP betrachtet:
Bisher habe ich für die alte APP (2) 10.- € / Jahr gezahlt. Nun kostet die Nutzung der neuen APP das doppelte bei weniger Funktionen (z.B. keine GPS Aufzeichnung). Den immer noch sehr hohen Stromverbrauch mal beiseite gelassen. Da muss ich noch drüber nachdenken, überzeugt mich gerade nicht …

Siehst du bei mir ist es andersrum.
Vorher 20 Euro für beides und jetzt wieder. Aber ich hab in der App die Cloud und die App nutze ich eh nur zum Navigieren, da viiieeel zu klein das ganze.
Also wurde der Aufruf zum Navigieren vereinfacht beim selben Preis.
Und mal ehrlich. In letzter Zeit ist alles teurer geworden und die Kosten pro Jahr sind doch gegen andere ein Witz.

Man kann wirklich alles schlecht reden wenn man will.
Hatte weiter oben schon mal geschrieben: Es wird keiner gezwungen zu kaufen.

3 Likes