Introducing Kurviger Tourer+ / Einführung von Kurviger Tourer+

danke, sah gerade meine Routenplanungen für meine jetzt anstehende Tour schwinden. Habe nun auch gescheckt das es “nur” das Ende der Betaversion ist, die geplanten Routen aber mit der + Version weiterhin mit Sprachanweisung genutzt werden können.
Wobei eine Frage bleibt: erfolgt die Navigation, Neuberechnung der Route beim Verlassen der Route, offline, ohne Internet , wenn die Rpute zuvor zur offline Nutzung gespeichert wurde?

Just subscribed to Tourer+.
20€/year is a totally fair subscription for the service and to support this project. :v:

1 Like

Bin nun auch Tourer+ Abonnierer
Alles im grünen bereich.Macht weiter so.
Gruss Rolf

Du hast ja noch ein paar Wochen Zeit den vollen Funktionsumfang zu testen und dir das EarlyBird-Angebot zu schnappen, das für die nächsten Jahre gilt. Dir mag das ein oder andere Killerfeature fehlen. Aber für eine App die knapp ein halbes Jahr Entwicklungszeit hinter sich hat, Chapeaux aus meiner Sicht und die Entwicklung geht weiter. Ich habe parallel nach Alternativen geschaut, für mich im Moment das Beste. Entweder sehr viel teurer, mehr Einschränkungen und weniger Komfort. Aber wie G-B schon geschrieben hat, am Ende ist es eine persönliche Entscheidung ob der Umfang es Dir wert ist.

PS: Strom - ich habe auch so ein Telefon, welches sehr viel Strom verbraucht hat. Probiere in den Einstellungen - Navigationseinstellungen auf Android umzustellen. Bei mir ist es damit sehr viel besser.

2 Likes

Hallo!

Gibt es irgendwo eine Übersicht, was in den jeweiligen Paketen verfügbar sein wird? Nicht gleich schlagen…vielleicht hab ich es ja nur übersehen.

Auch auf Tourer+ umgestellt.
Der Aufwand muss honoriert werden.
Weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen!

2 Likes

Ich ebenso. :+1:

1 Like
1 Like

Hallo liebes Kurviger-Team,
vielen Dank für die hervorragende Arbeit!

Positiv aufgefallen ist mir auch die Kommunikation mit den Nutzern bzw. der Support hier im Forum (das kenne ich auch anders von ähnlichen Apps). Macht bitte genau so weiter.

Ich habe jetzt 2 Wochen lang die neue Beta-App ausgiebig in Südfrankreich getestet. Was soll ich sagen:

• Kein Absturz
  • Schnelle spontane Planung möglich
  • Navigation exakt
  • Viel geringerer Akkuverbrauch als die andere große deutsche Motorrad-App (und das im Beta-Stadium!)

Ich fahre übrigens grundsätzlich immer mit der Karten-Orientierung “Norden”. Wie früher mit der Papierkarte im Tankrucksack. Nur jetzt halt digital und mit mitlaufender Karte sowie meiner aktuellen Position. Ich plane mir eine grobe Route vor und finde die Navigationsinformationen dann sehr hilfreich während der Fahrt.
Und für genau diese Art meiner Navigation funktioniert die neue Kurviger-App für mich perfekt. Ich freue mich schon auf die angekündigten kommenden Funktionen. Hätte ich auch so gemacht :wink:

Deshalb habe ich eben auch direkt Tourer+ gebucht!

Ich hoffe, dass ihr auch weiterhin euren “agilen” Weg der Softwareentwicklung weitergeht. Ich arbeite auch schon seit vielen Jahren in der Softwareentwicklung und weiß, wie schwer das manchmal sein kann :sunglasses:

7 Likes

Mache ich genauso, schön dass es noch Mitstreiter gibt :slight_smile:

1 Like

EDIT: OK. I found out how to do this through the website. Apparently I get a week for free then I’m onboard with the annual subscription at the early bird price which is in Euros so it’s not real money anyway. Thanks for all the development effort and for the soon-to-be-coming 4-mile voice reminder.

Original post: I cannot for the life of me figure out how to purchase Kurviger Tourer +. How do I do this? I had a subscription when K2 existed and did this easily through Google Play but not now. And paddle.net doesn’t seem to sell anything.

HILFE !! Ich kenne mich nicht mehr aus. Hatte früher die grüne alte Kurviger abonniert, bin dann sofort zur Gewöhnung auf die neue - schwarze - Beta Version gewechselt.(Derzeitige Version am Handy ist jedenfalls 3.0.10)
Lese dann auch von einer Pro bzw.Tourer bzw. Premium bzw. Tourer+ – was soll das alles sein ???
Ich möchte einfach nur das ABO um 19,90 jährlich für 5 Jahre kaufen – wie stelle ich das an ??
Google Play sagt mir nur - schon installiert - wie bezahle ich ???

@bergfranz

In diesem Beitrag findest du sämtliche Informationen zu Deinen Fragen… :wink:

Wenn Du über diesen Link gehst, sollten die Preismodelle angezeigt werden und Du kannst wählen. Bezahlung über PayPal/Zahlungsdienstleiter Paddle oder mit Eingabe Kreditkarte direkt über Paddle. Dann hast Du nicht nur 5 Jahre, sondern solange, wie Dein Abo läuft. Abo läuft dann nicht über Playstore; ich weiß gerade nicht, ob Dir das wichtig ist.

Hi, I want to subscribe for the early bird TOURER+ but I have an active TOURER subscription. What will happen with the 10€ of active subscription and when or how much will I have to pay for the early bird TOURER+ subscription?

…Offline-Karten ausschließlich bei Tourer plus??? Also auch nicht mit separatem Download und BRouter? :worried:

Routentransfer ist limitiert, steht da… Limitiert auf was?

The amount will be only the difference between the rest of the Tourer to the Tourer+

1 Like

Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Bei mir wurden zum Wechsel auf Tourer+ 5,24e abgebucht.
Da Tourer 10€ (irgendwann bezahlt) gekostet hat und nun Tourer+ 20e kostet, dann sind doch 5,24€ zu wenig für einen Neustart des Abo.
Wird das Abo nicht zeitlich neu gestartet, sondern für den Rest der alten Laufzeit der Fehlbetrag berechnet?

Ja - steht auch auf der Seite “Abo verwalten”. Bei mir z.B.:

“Tourer” wäre noch bis November gelaufen. Hab jetzt gewechselt, daher wurde ein Differenzbetrag bis November abgebucht, im November folgen dann die “neuen” € 20 fürs kommende weitere Jahr…

2 Likes

:rofl: … And due to high inflation it will be even less every year.

1 Like