[iOS] 3.5.1 Feedback

This is the feedback thread for the Kurviger iOS App update 3.5.1. We are looking forward to your feedback!

If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with the 3.5.1 update :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/changelog

Dies ist der Feedback-Thread für das Kurviger iOS Update 3.5.1, wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht würden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema übersichtlich um die Änderungen der Version 3.5.1 gehen kann, danke :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/de/changelog

Hallo,
Wenn ich von der Route abkomme und KEINE Neuberechnung mache, sondern einfach weiter fahre, bekomme ich trotzdem ab und zu eine Sprachansage, die nichts mit der Routenführung zu tun hat.
Warum ?

Befindest du dich denn in der Nähe der Route, also <1km? Oder weiter weg? Wir haben das Thema mit Ansagen im Offroute schon auf dem Schirm, das war bisher aber meist wenn man eigentlich halbwegs in der Nähe der Route war.

Hallo, es war mir nicht bewusst, aber es ist gut möglich, dass die Ansagen kommen, wenn ich in der Nähe der Route bin.

1 Like

Hallo, Alle Angaben hier sind während einer Fahrt aufgetreten wo ich nicht mehr navigiert wurde und NEUBERECHNUNG auf dem Bildschirm steht.

Auf IOS18.0.1 Iphone 13 Version 3.5.1

1. Ansagen wenn von der Route abgekommen

Habe gestern bei einer Tour dann mal aufgepasst welche Ansagen wann kommen.
Die Ansagen betreffen den Start meiner Tour und kommen auch wenn ich mehr als +/- 1 km von der Route entfernt bin.

1. Navi findet Route nicht automatisch zurück.
    Bin auf der Route auf einen Parkplatz 50 m neben der Strasse gefahren, um einige Fotos zumachen. Navi hat Neuberechnung vorgeschlagen. Bin dann wieder auf die Route gefahren und Navigation hat nicht mehr gestartet. ( War der Meinung das hätte früher von alleine wieder gestartet.) Auch bei den nächsten Zwischenziel kein automatisches Starten.

2. Navigationspfeil oben links und Text daneben.
    War immer der Meinung, dass der Navigationspfeil mich in die Richtung von dem nächsten Wegpunkt oder Zwischenziel orientiert, musste aber gestern feststellen, dass dieser mich auf irgendeinen Punkt auf der Strecke schicke.

Danke, ich hatte das jetzt auch nochmal mit iOS gegengetestet, das hatte ich oben mit Android verwechselt, sorry. Bei iOS tritt das Thema tatsächlich unabhängig von der Distanz auf, der Fix dafür kommt aber noch :wink:

Komisch den Fehler konnte ich so nicht reproduzieren, hatte es gerade extra nochmal mit einem ähnlichen Fall getestet. Du hattest die Navigation auch nicht beendet, sondern einfach weiterlaufen lassen? Wo aht der Pfeil links-oben hingezeigt? War das der nächste WP oder was anderes?

Genau, der Pfeil sollte eigentlich zum näcshten WP zeigen. Wenn das noch der Fall von 2. war, dann könnte es sein, dass du vielleicht einen VP nicht besucht hattest? Oder hattest du am Parkplatz pausiert und hier hat es beim Start etwas durcheinander gebracht?

Moin Freunde ,

Ich lese eben das es bei der Apple - IOS APP eine neue Version gibt. Ich habe eben meine 3.5.0 Version einfach ml gelöscht um dann über eine neu Installation die Version 3.5.1 zu bekommen. Aber Fehlanzeige !!! Was muss ich also machen um 3.5.1 zu bekommen. Hinzu kommt eine weiter Frage, in Mai-2025 will ich on tour gehen und ich warte sehnsüchtig auf iOS CarPlay,ok das tun andere auch. Nun die Frage sollte ich mir um sicherzugehen als Übergang eine Android Kiste kaufen ?? Wenn ja welche z.b. Samsung Type würde funktionieren? So könnte ich für den Übergang mit kleinem € Einsatz den Übergang schaffen. Ich würde mich freuen einen Tipp zu meinen Themen zu bekommen. Beste grüße

Die 3.5.1 gibts bisher nur über Testflight als BETA. Leider verzögert sich das Release im Store. Mehr Infos zu Testflight findest du hier: Kurviger iOS BETA + Roadmap

Ich würde da jetzt nicht übereilt ein zweites Gerät kaufen, aktuell sieht es so aus, dass wir CarPlay bis zur nächsten Saison anbieten können.

Hallo,

Habe noch 2 Test gemacht ( aber mit dem Auto ) und konnte den Fehler auch nicht reproduzieren.
Kann aber sein, dass mein Iphone einfach überfordert war zu dem Zeitpunkt.
Die App entwickelt sich super.
Wünsche weiterhin viel Erfolg mit der App.

2 Likes

Let’s continue the discussion for 3.5.2