[iOS] 3.6.1 Feedback

@off-road-biker

Speichern in Ordner geht in der App, oder im Web am PC in der Kurviger Cloud, um ein Backup zu haben musst Du die jeweilige Route als Datei Exportieren und das Format dazu auswählen… so legst du die dann auf deine PC Festplatte zuhause oder eigener beliebige Cloud.

… oder meinst Du was ganz anderes ?

Nein, da hast du mich leider missverstanden.

Ich erkläre das gerne jetzt einmal ausführlicher.

Meine Routen sowie Favoriten sind jeweils in Ordnern sortiert innerhalb der Kurviger App (siehe Screenshots).

Zur Datensicherung möchte ich jeden diesen Ordner – idealerweise die gesamte Ordnerstruktur mit einem Klick, welche sich innerhalb der Kurviger App befinden, auf meinem Rechner sichern = Back-up.

Wozu ein Back-up gut ist, brauche ich ja hoffentlich nicht zu erklären, da das ja jedem aus dem Alltag (Smartphone, Rechner etc.) bekannt sein sollte. :wink:

1 Like

Okay, das dachte ich mir schon :wink: ich weiß das gibt es so ja nicht, hat auch was mit den Formaten zu tun ….

Thema WP = auf dem Display „Art der Darstellung“ und dazu das Thema WP überspringen mal am Beispiel fest gemacht.

1.) Heute im Vergleich Kurviger zu MRA

Kurviger kennt nur schwarze oder blaue Ringe um den WP mehr nicht, MRA hat Farben und Symbole die sich sichtlich gut unterscheiden !

Ansicht Beispiel Kurviger:

Ansicht Beispiel MRA:

2.) Thema WP = überspringen mit BT Controller

Dazu habe ich heute mal ein Video gemacht :waving_hand: um das Einfache mögliche schnelle bedienen mit der Remotek One zu verdeutlichen. Soll nur eine Idee / Hinweis zur möglichen Umsetzung auch bei Kurviger sein. Sorry aber das fehlt einfach!!

Dazu s. das Video Beispiel

IMG_6792

1 Like

Schau mal diesen Thread an:

Und bitte nicht alle versions- und OS-unabhängige Beiträge in den Thread über die aktuelle IOS Version posten. Die Anregungen finde ich schon sehr gut, aber keiner findet sie hier in 6 Monaten. So ist es vom Team auch gewünscht:

@t00thl355, @Kira

Es ging doch hier um die neuen iOS BT-Controller Lösungen in Version V3.6.1, die Beispiele sollten es nur veranschaulichen wies besser geht …

Also im Prinzip einen Mehrfach/Ordner-Export? Das könnte man natürlich überlegen. Das ist bei uns als Diskussionsthema schon angekommen :+1:

WIe @t00thl355 sagt, diskutier in dem “planned features” Beitrag sehr gern dazu mit! Da findest du schon einige Argumente für beide Seiten.

Danke, für die Video-Erklärung. Ich würde sagen das ist mehr als “nur” eine Bedienungs-Frage als auch schon eine Frage der Funktionalität?
Bei Kurviger wird z.B. nicht automatisch die schnellste Route zum nächsten Punkt gewählt.

Ich denke es ist nicht sinnvoll, eine Funktion per Taste zu belegen, die es so bei uns nicht direkt gibt? Wir könnten aber den Wunsch nach einer solchen “Shortcut-Funktion” generell diskutieren.

Ich finde die Idee interessant die Punkte direkt auf der Karte anzuklicken, um eine Aktion durchzuführen, wobei sowas bei Regen ja tendenziell auch ungünstig sein kann. Und im Kurviger Überspringen-Menü kannst du die Wegpunkte ja auch direkt anklicken.

1 Like

Also, es ist mir dann egal was ihr draus macht, WP überspringen ist für mich eine wichtige Funktion, so wie ich es bei MRA kenne.

Das mit dem Untermenü ist unglücklich und mit einer FB noch schwieriger..,

Also, denkt mal drüber nach :face_blowing_a_kiss:

1 Like