iOS Channel for Voice / Kanal für Sprachausgabe

Hallo,

aktuell fahre ich mit einem SENA 50S dort wurde die Priorisierung gegenüber den anderen Intercom’s geändert, Radio (UKW Radio) ist höher Priorisiert als Bluetooth Stereo Musik.
Da ich gerne auch UKW Radio höre, werden dann die Sprachansagen nicht durchgelassen, von daher die Frage wird in der iOS App auch noch eine Auswahl für den “Kanal für Sprachausgabe” wie in der Android App eingebaut?

Danke für das Feedback, ja genau, die Wahl des Kanals ist für iOS noch geplant.

2 Likes

Wird durch die Möglichkeit der Kanalauswahl auch die Lautstärke der Ansagen von Kurviger unter CarPlay verbessert ? Die ist ja sehr leise ….

Die Ansagen sind auch unter CarPlay laut, bitte während der Ansage mal die Lautstärke ändern. CarPlay hat meist eine Lautstärke für Musik und eine für die Ansagen.

1 Like

Das habe ich mit dem WW versucht.
Es wird nur dann lauter, wenn ich gleichzeitig Musik höre.

Schau mal hier, mit dem Trick kannst Du eine lange Ansage bekommen. Dann hast Du genug Zeit zum Einstellen.

3 Likes

Cool, danke dir.
Probier ich morgen gleich aus.

1 Like

Ich hab es mit einer SEHR langen Ansage probiert.
Die Ansage funktioniert gut und ich kann sie regeln. Die max. Lautstärke ist dennoch so leise, daß man sie kaum versteht.

Vielleicht mal mit einer anderen Bluetooth Verbindung probieren, also Bluetooth Lautsprecher, anderes Headset um per Ausschluss-Verfahren festzustellen, an welcher Stelle es hängt.

Edit zur Info
Habe es mit IPhone (Geschäft) versucht mit Lexin B4FM. Lautstärke über IPhone steuerbar, nicht über Headset (müsste ggf. mal Anleitung lesen). Lauter, als die Ohren es vertragen.

Edit 2 Apple Hilfe
Schau mal ob das was anderes steht, als Du probiert hast.

Danke dir, das versuche ich bei nächster Gelegenheit.

Das Problem ist wohl, daß ich parallel das TFT meiner BMW koppeln muss. Ist nur das Handy im Spiel, geht’s.