Hallo,
Ich bin noch nicht fit im Gebrauch der kurviger-app.
Aus anderen Anwendungen bin ich gewohnt, Ziele anhand meiner Kontakliste zu wählen.
Ist das hier auch möglich? Bzw. lassen sich einmal eingegebene Ziele speichern?
Bitte nicht gleich zerreißen, habe per Suche oder FAQ nichts gefunden.
Dankeschön…
Hallo und herzlich willkommen im Kurviger Forum, hier wird niemand ‘zerrissen’ - wir legen Wert auf freundliche und respektvolle Umgangsformen
Zu Deiner Frage - was genau meinst Du mit Kontaktliste? Du kannst Favoriten in Kurviger anlegen und die dann als Start, Zwischenziel oder Ziel in die Routenplanung einbauen und abfahren. In der App einen Ort eingeben und dann den unteren Bereich nach oben wischen:
und dann als Favorit speichern
Danke für die Info; das mit den speichern der Favoriten habe ich jetzt verstanden, hoffe ich…
Ich meinte die Adressen von meinen Kontakten bzw. aus meinem Adressbuch…
Falls Du einen Massenimport Deines Adressbuchs meinst, bzw. Deine Kontakte angezeigt bekommen willst, um dann den passenden auszuwählen - nein, das geht nicht, da Kurviger nicht auf Deine persönlichen Kontakte zugreift.
Danke für die Rückmeldung…
Ja das geht indirekt.
Kontakt aus deinen Kontakten auswählen, die Adresse anklicken und dann Kurviger bei den vorgeschlagenen Apps auswählen.
Hallo Hobbyfahrer,
Das hab ich sofort getestet; funktioniert leider nicht.
Kurviger erscheint auch nicht zur Auswahl und ich weiß nicht, wie ich die App dort hinzuzufügen kann…
…wenn der Punkt in Googlemaps sichtbar ist, kannst du mit dem App “send to navigation” die Koordinaten an Kurviger weitersenden.
Kurviger selbst greift nicht auf solche Daten zu.
Es funktioniert, da ich es selbst nutze. Samsung S23 Ultra mit A14.
Ich denke mal da wird es dran liegen…
Ich nutze die App für IOS…
Ah ja, das müssen wir für iOS noch orüfen, danke für den Hinweis, wir schauen mal ob das geht.