Moin und hallo, ich habe schon einige Versuche mit den 2 zur Auswahl stehenden Möglichkeiten versucht, ich möchte eine Adresse per Kopie, zum Beispiel aus der Hotel Reservierung einfügen. Das System findet die Adresse nicht, was mache ich falsch. Es sind Hotel Adressen auf Sardinien, das dürfte aber kein Thema sein denke ich.
hier z.B. der Hafen von Livorno
Gare Maritime, Calata Carrara
Nuova Stazione Marittima,
57100 Livorno
Hier Hotel Adresse
Adresse
Località Perd’è Pera - Marina di Cardedu, 08040 Cardedu, Italien
versucht mal euer Glück und sagt mir was machen ich falsch.
suchst, dann landest du in dem Perd’è Pera Resort an der Ostküste von Sardinien. Auf OSM basierte Suchen sind leider manchmal nicht ganz so gut wie z.B. die Suche von Google Maps. Da muss man sich leider manchmal etwas behelfen, meist machen mehr Suchbegriffe die Suche dann nicht unbedingt besser, insbesondere wenn teilweise in de Suche dann noch verschiedene Sprachen vermischt werden.
Meine Empfehlung, falls Kurviger die Adresse nicht findet, ist die Suche mit Google Maps. Kopiere die Koordinaten daraus einfach in das Kurviger Suchfeld. Im Browser ist es ein rechtsklick auf die Position, um die Koordinaten zu erhalten.
Mit der Android-App Maps ist es etwas umständlicher. Nach einem Lang-Tipp auf den Punkt auf der Karte erscheint oft unten ein Feld mit dem Eintrag “Gesetzte Markierung”.
und du kannst ein Zwischenziel daraus machen oder was auch immer.
Das ist etwas umständlich, geht aber meistens. Manchmal muss man in Maps mehrmals auf eine Stelle oder etwas daneben lang-tippen , bevor “Gesetzte Markierung” erscheint.
Ich selber benutze zum Kopieren und Einfügen der Koordinaten aus Google Maps die Android-App “Map Bookmark”. Man erhält sie nicht über den Playstore, aber über aptoide. Mit dieser App tipp ich in Maps auf einen Punkt, tippe auf “Teilen”, wähle im folgenden Fenster