Kann Routen nicht mehr importieren

Device: samsung - SM-A336B - Android: 14 - WebView: 123.0.6312.118
App-Version: 3.3.1 - 2863
Screen: 384 x 854 px - 2.8125dppx

Seit gestern kann ich meine Routen nicht mehr importieren. Was kann hier der Fehler sein?
Am PC geht es, nur am Handy nicht.

Danke und Gruss, Louis

Kannst Du die betreffenden GPX Dateien hier einstellen?

Ich kann auf den Google Link nicht zugreifen - vielleicht mache ich was falsch …

Und ich kann die Datei nicht raufladen. Versuche es nochmals. Wie lautet deine Emailadresse?

@Heizeisen_ch

Du kannst jederzeit hier eine gpx.Datei hochladen. Das funktioniert seit dem Du in den “Anwärter-Status” gewechselt bist.

Überprüfe daher bitte, ob du in dem vorherigen Post wirklich eine Datei hochladen wolltest… :wink:

Ich verstehe das nicht. es ist eine .kurviger Datei, aber beim Upload sagt das System, dass es eine unbekannte Datei ist.

Mach bitte mal einen Screenshot von der Datei…

oder zumindest mal Screenshots von den Fenster, wenn du diese in Kurviger uploaden möchtest.

Den Screenshot siehst du im 1. Post. Ich glaube, dass es an der Datei liegt. Die anderen der Reise kann ich öffnen.

Auf dem screenshot sieht man keinen Dateinamen. …

An deinem zweiten Screenshot kann man nicht wirklich viel erkennen… noch nicht mal die Datei-Endung.
Liegt die Datei nicht in Deiner Cloud?

Doch :rofl: weiss aber nicht wie man die Endung sichtbar machen kann.

Was soll das jetzt heissen? Liegt die Route in der Kurviger Cloud und du versuchst sie dennoch von ausserhalb in Kurviger zu importieren?

Liegt auf Google Drive.

Habe nun die Route am Computer in Kurviger aufgemacht. Dann neu auf G-Drive abgespeichert und die alte überschrieben. Nun geht es auch auf dem Handy. Da war irgendwas mit dieser Datei nicht in Ordnung. Danke für eure Hilfsversuche!

Manchmal dauert es, bis Dateien auf Google Drive tatsächlich in Drive korrekt sichtbar sind. Die Dateien haben dann in Drive einen temporären Namen, sind aber unter dem korrekten Namen in Drive sichtbar. Kann man gut unter Linux beobachten, bei Kontoverbindung mit Google Drive, ob das unter WIN geht weiß ich nicht. Beim Pinguin sieht man die temporären Namen, Google wird wohl irgendwas damit machen, scannen oder was auch immer.

Ich vermute du hast die Datei hochgeladen und wolltest es direkt ausprobieren, warte mal 5 Minuten dann sollte es gehen.

Ich hatte den Namen der Datei geändert, als diese bereits in Drive war. Vielleicht war das das Problem. Jetzt geht es ja wieder.

Gut möglich, wenn du die .kurviger Endung verändert hast, dann kann das zu diesem Problem führen.