Halo,
bin gerade dabei von calimoto auf kurviger zu wechseln und bin gerade dabei die App etwas zu erkunden.
Gibt es eigentlich neben der Planungübersicht, in der man die Ansicht der Kartenebene wechseln kann, auch die Möglichkeit diese im Navigationsmodus zu ändern? Hier kann ich, zumindest soweit ich es sehen kann, keine Einstellung finden, die das ermöglicht.
Hallo und willkommen.
Das ist leider nicht möglich.
Der Post ist zwar von 2023 aber auch jetzt noch aktuell, finde ich. Auch ich würde mir wünschen, während der Fahrt eine anderen Karte sehen zu können, z.B. Open Topo Map aus der Kurviger-Auswahl. Das Thema ist vielleicht nicht für jeden wichtig, aber eventuell für offroad-Fahrer. Beispiel:
Das erste Bild zeigt einen Kartenausschnitt in Kurviger während der Navigation, darunter der Ausschnitt mit Open Topo Map:
In Open Topo Map werden Wege super als schwarze Linien dargestellt, die im jetzigen Navi-Modus gar nicht zu sehen sind. Wer ab und zu auf Entdecker-Tour geht um Wege zu fahren, kommt mit dem Follow-Modus von Kurviger nicht sehr weit. Ich nutze für solche Scouting-Touren OsmAnd mit der offroad-Kartendarstellung, die das ähnlich anzeigt wie Open Topo Map.
Mein Wunsch wäre also ebenfalls, im Navigations-/Follow-Modus von Kurviger diese Karte nutzen zu können.
@Maxx18 sag bloß nicht, dass du die graue Linie auf dem grauen Hintergrund während der Fahrt nicht siehst…
die ist doch da:
Ich habe was ähnliches in diesem Post beschrieben: Can I use a more detailed map for navigation? - #6 by t00thl355
Die Integration weiteren Kartenquellen erscheint mir als größere Aufgabe, aber eine bessere farbliche Hervorhebung der legal befahrbaren Strassen und off-road Wegen wünsche ich mir auch sehr.
2 Likes
Ja ich denke das wäre die sinnvoller Alternative als andere Kartenquellen in der Navigation einzubinden 
3 Likes
In K1 ist es schon etwas besser sichtbar, aber trotzdem anstrengend für die Augen:
Wenn man den Kontrast noch etwas besser machen könnte, wäre das schon sehr hilfreich.
In K3 wird der Weg erst in der Vergrößerung 50 m sichtbar
Aber es ist nicht erkennbar, dass es sich um einen Feldweg handelt. Das könnte gut durch eine gestrichelte Linie dargestellt werden. Habt ihr eigentlich Einfluss auf die Darstellung?