Kartenfehler Österreich bei Dienten

Kartenfehler Österreich bei Dienten am Hochkönig zwischen L216 und B164

Was möchtest du denn nun für einen Fehler melden?

Du kannst als Ortskundiger auch selbst Fehler in OSM korrigieren.

Kannst du mal einen Link der geplanten Tour mit dem Fehler hier reinstellen? Das erleichtert die Diagnose

… eine Diagnose ist auch ohne “geplante Tour” möglich.

Wurde bereits gestern berichtigt.

1 Like

Sieht man doch…

Und trotzdem bitte freundlich bleiben. OSM-Fehler kann jeder beheben. Das hier machen Leute in ihrer Freizeit.

Ja, muss ich mal gucken, wie das funktioniert. Weiter oben wurde ja beschrieben, dass der Fehler schon korrigiert wurde, aber scheint nicht sofort online zu sein…?

Das dauert 2-3 Tage.

Hier siehst Du in den Einstellungen, wie aktuell die Kurviger-Daten sind.

Alles klar, Danke für die Info! Ich war übrigens genau so freundlich wie der Kommentator zuvor :wink:

Nein. Keine Zustimmung von meiner Seite.
Es kann ja nicht sein, dass wir erst Dein Problem ausknobeln müssen.

1 Like

Ich konnte das leider nicht sehen anhand des Bildes.

Auch heute, 21.5., ist das Routing mit Kurviger noch nicht möglich:

Auf OSM funktioniert das Routing aber:

Sorry, dass ich Dich überfordert habe!

1 Like

Ja danke, zukünftig weiß ich, wie ich damit umzugehen habe. Finde eigentlich regelmäßig Fehler und werde beim nächsten Mal selbst versuchen bei OSM zu korrigieren.

2 Likes

Um das Routing trotzdem hinzubekommen, kannst du vor und hinter der “Sperrung” zwei Punkte einfügen und beide durch Vogelfluglinie verbinden.

Zur Lösungsfindung ist es immer hilfreich, so viele Informationen wie möglich in die Anfrage zu stellen, vor allen Dingen auch, dass die Leute, die Hilfestellung bieten, auch einen kleinen Suchaufwand haben.

Insofern bleibt bitte freundlich zueinander, wenn doch Nachfragen auftauchen!

Es hilft der Sache nicht, wenn persönliche Angriffe gestartet werden und überlegt Euch bitte vorher auch, ob ihr ebenfalls so behandelt werden möchtet wie ihr Euren Gegenüber behandelt!

2 Likes