ich nutzte kurviger praktisch das erste mal, Hotels und Pensionen werden angezeigt jedoch sind sehr viele Einträge veraltet und die die Hotels sind nicht mehr existent oder es snd Ferienwohnungen die für eine Nacht nicht buchbar sind - ich dachte ich hab ne Route schnell geplant und für nach 300km fix eine Übernachtung ein
Kannst du bitte genauer beschreiben, was du gemacht hast? Eventuell kannst du auch einen Screenshot oder so hochladen?
Ich habe nach “Hotel” entlang der Route gesucht und die mir hier angezeigt werden, da exzitieren die Webseiten nicht mehr, es geht zu Domaingrabberseiten oder sind bei booking nicht vorhanden, das lässt sich automatisch nicht ganz so einfach prüfen, vielleicht wäre eine Meldebutton “Hotel existiert nicht mehr” hilfreich
Fällt mir schwer das hier besser zu beschreiben
Nur einmal zur Erklärung:
Kurviger basiert auf Kartenmaterial OSM. Im OpenStreetMap kann jeder Einträge vornehmen und / oder ändern. Hotels / Unterkünfte werden daher aufgrund dieser Einträge angezeigt.
Im besagten Fall des Landhotels gibt es die Eintragung im OSM, in Google Maps jedoch nicht mehr.
Ich habe den Fehler im OSM bereits gemeldet, dass der Eintrag überprüft wird.
OSM data regarding hotels, museums, gas stations etc is relatively limited compared to the information that you find on Google Maps.
And sadly I think it’s just because OSM is not widely used nearly as much as Google Maps or Apple’s navigation system.
All that said, there are workarounds when designing routes for a trip where you are staying at hotels.
- Research the hotels before your trip in Google Maps and then use the satellite layer in Google Maps to see the hotel’s building and parking lot.
- Mark the parking lot in Google Maps so that you can copy the GPS coordinates into kurviger.