Thanks for the discussion, we add this to our todo list and see what other formats we can accept as coordinate input.
Hallo in die Runde,
als quick fix kann man die App Sprache von Google Maps auf Englisch umstellen, dann erhält man direkt mit Komma seperierte Koordinaten, die Kurviger versteht. Aber dann ist halt auch die Sprachausgabe auf Englisch ![]()
Für Android User gibt’s auch noch ein Tool namens map2geo womit man dann mit der Teilen-Funktion den Standort unter anderem an kurviger übergeben kann. Die App ist leider nicht im Play Store, gibt’s aber irgendwo als APK.
VG
David
A post was merged into an existing topic: Erweiterung (RegEx) für Übernahme von Koordinaten aus GMaps
Ich habe bis jetzt die app maps2geo verwendet um Punkte in der Karte z.B. in GM in kurviger zu übertragen was hervorragend funktioniert hat. Leider ist es bei meinem neuen Tablet ( Android 16) nicht mehr möglich die app neu zu installieren. Auch die Übertagung vom alten Tablet aufs neue funktioniert nicht. Welche Möglichkeit gibt es noch ![]()
Geo Share funktioniert einwandfrei
gibt es sowas auch fürs iphone ?
EInen weiteren Tipp habe ich hier aus dem Forum.
Die App “Send to Navigation”
Man muss nur in die Einstellungen und eines der Felder auf kurviger umstellen.
Dann hat man auch eine App aus dem Google store.
Vielleicht gibt es diese ja auch bei Apple