Habe heute Spaß halber K1 ( 1:14:28) mal wieder ausprobiert. Hat sich mal wieder bestätigt. Weniger ist manchmal mehr.
Route beim planen baut sich blitzschnell auf. Alles ist einfach und übersichtlich. Dennoch ist das wichtigste vorhanden. Schade das es diese Version im Playstore nicht mehr vorhanden ist.
Da wäre natürlich spannend für uns zu wissen, was genau ihr an K1 einfacher findet. Wir geben uns viel Mühe Kurviger App und Website so zu gestalten, dass es möglichst intuitiv und verständlich für alle funktioniert. Gibt es einen Bereich den ihr als besonders unübersichtlich oder schwer zu verstehen einstufen würdet? Wir sind auf jeden Fall immer offen für Feeback
Das einzige was mir einfällt, GPX Overlays (Lokale Datei) z.B. 3000 Campingplätze können eingeblendet werden, das geht nicht mehr. Sonst ist die neue Version an gaaanz vielen Stellen viel besser.
Verstehe allerdings nicht was @grauhaar mit dem Post bezwecken will… Kurviger kann und muss sich auch weiterentwickeln. Hilft das Statement irgendwem, das die alte Version noch funktioniert ? Oder das einige diese noch nutzen.
Schotterstrecke Richtung Süden. Befahrbar, wenn auch nicht erlaubt
Gewässer sieht man besser
Das neue sieht natürlich moderner aus. Das was mehr an Info drauf ist, ist fürs Motorradfahren aber meiner Meinung nach unwichtig. Das was fehlt, geht mir ab.
Bedeutet ja nicht das die aktuelle Version von Kurviger schlecht ist. Benutze es ja in den meisten Fällen selbst.Ist nur so das für Leute die eine Naviapp selten benutzen aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten von K3 etwas komplexer ist.
Für diesen Fall wäre eine abgespeckte Version wie K1 hilfreich. Allein das einstellen der Vermeidung in 5 Stufen führt wie man hier liest immer wieder zu Problemen.
Nicht falsch verstehen ich benutze das auch und es ist eine super Funktion wenn man bereit ist sich damit zu beschäftigen.
In Bezug auf Verbesserung wäre z.B. gut wenn man durch h einen Pfeil nach unten hingewiesen wird das man bei der Auswahl von Start/Ziel/Shappingpunkt usw. durch nach oben schieben zur Auswahl “ Favoriten, in Google Maps ansehen usw. gelangt.
Das ist aber schon Standard, dass man die Gardine (Schieber) hochziehen bzw schieben muss. Ist mir heut grad wieder bei GLS in der Sendungsverfolgung über den Weg gelaufen.
Da ich aber auch nicht alle Features vom ToDo her kenne, nutze ich auch oft die Hilfestellung (Bot) in der App und Dank Kira ist mittlerweile nahezu alles hervorragend dokumentiert.
Sicher? Das Zusammenspiel Web und App über die Cloud ist in K3 sehr gelungen, habe allerdings unter K1 nicht mit Drop-Box gearbeitet sondern … ich weiß es schon garnicht mehr
Auf der einen Seite ja, man konnte reichlich einstellen, speziel die Transparenz der Info-Boxen als auch die Limits im Automatik-Zoom. Aber wehe es stand ein Handywechsel an, Gott oh Graus.
Alles wieder von vorn.
Auf Reisen nutze ich immer noch gern OSMAND+, aber auch hier bringt einen die Fülle der Einstellmöglichkeiten um, besonders wenn man sich nur sporadisch damit auseinander setzt.
Bin auch einer der noch K1 besitzt und dem beenden sehr nachgetrauert hat. Für mich war K1 einfacher zu bedienen, klar gab es Fehler, aber K3 ist nicht einfacher sondern, wie soll ich es benennen, wenn man es nicht ständig benutzt doch nichts für “ich mach mal schnell eine Tour”. Muß aber zugeben K1 heute nochmals kaufen das macht keinen Sinn. Selbst hangele ich mich mit der Web Version durch, da ein Abo nicht lohnt, weil ich nicht weiß wann ein übereifriger Streckenposten mir den Lappen abnimmt wegen Überalterung meiner Person.
Aber an das Kurviger Team, macht weiter nicht alle Kritiken die nicht so schön umschrieben sind sind auch Böse gemeint, für euch bestimmt ärgerlich, aber ich verfolge euch seit Anfang und ja ihr macht eine gute Arbeit.