Ich kann eure App nicht kündigen im Play-Store bzw in meinem Account in der App.
Bitte sofort kündigen, denn das ist das einzige was ich an eurer App nicht mag - fühlt sich irgendwie scheiße an, wenn bei Kündigung (temporär) eine Fehlermeldung kommt.
…ausserdem ist es anstrengend, wenn ich hier erstmal ins Forum muss, anmelden usw. um diese Info zu überbringen.
Die App heisst bei mir “Kurviger Pro (M)”.
Ist die jetzt eingestellt und wenn ja, bis wann muss(te) ich dann zahlen?
Bis einschliesslich Januar gingen Zahlungen von meinem Konto ab.
Apps, die über Google Play Store bezogen sind, können nur über deinen Account im Google unter Aboverwaltung gekündigt werden. Dort siehst Du auch die Dauer des Abos.
Ich habe mal nachgeschaut. Es gab ein Monatsabo unter der Email mit der du hier im Forum angemeldet bist.
Das Abo wurde am 25.01 automatisiert gekündigt (da die App ausläuft). Sollte der Betrag von deinem Zahlungsmittel abgebucht worden sein, so sollte der Betrag mittlerweile automatisch zurückerstattet worden sein.
Da das Abo bereits gekündigt ist, kannst du es nicht mehr/nochmal kündigen.
Habe aktuell das pro-ABO Version 2.2.28. Google Play zeigt mir an, dass am 24.3.2023 der nächste Betrag abgebucht wird. Wie kann das sein ? Soll ich das kündigen ? Was hat das für Konsequenzen (ich möchte die alte Version noch als “Reserve” haben, bis ich mich mit der neuen App auskenne…)
Technisch ist es leider so, dass das Zahlungsmittel belastet wird und sofort eine Rückerstattung und Kündigung stattfindet. Du musst also nicht selbst kündigen, kannst das aber natürlich machen. Für dich wird sich dadurch nichts ändern, dein Abo läuft dann zum 24.03.23 ab und die Premium-Funktionen von Kurviger 2 stehen dir dann nicht mehr zur Verfügung.
Das ist leider nicht möglich, falls die die kostenlosen Funktionen ausreichen klar, aber die Premium-Funktionen werden deaktiviert.
Die neue Version wird aktuell unter Hochdruck weiterentwickelt, das nächste Update steht auch schon bald an .
@bergfranz hat das bei Dir jetzt alles geklappt mit der automatischen Kündigung und Rückerstattung? Habe eben gerade auch die Mail von Google erhalten.
Meine andere Frage bezüglich der subscription ist mit diesem post beantwortet.
K2 als Backup zu behalten und sei es nur für die Planung, finde ich gut. Nur funktioniert das dann noch? Hab K2 nie ohne Premium genutzt. Was sind denn genau die Premium-Funktionen, die dann nicht mehr funktionieren? Hill shading, was noch?
Muss ich Kurviger 2 kündigen, oder geht mein Abo automatisch in Kurviger 3 über?
(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: samsung - SM-G985F - Android: 13 - WebView: 111.0.5563.58
App-Version: 3.0.5 - 700
Screen: 412 x 915 px - 3.5dppx
Hi Robin,
today a the amount of 9,99€ was paid by Paypal.
At the same moment the amount was returned back.
What is the reason for this mismatch?
Best regards
Toni