Kurviger App in der Schweiz mit Prepaid Karte nutzen?

Hallo ich habe Tourer+ und fahre in 2 Wochen in die Schweiz, ich überlege während des Aufhalts in der Schweiz ein Prepaid Duo Sim Card zu kaufen.
Kann die die Kurviger App dann nutzen?

mfg Ralf

(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/115.0.0.0 Safari/537.36
Cookies Enabled: true
Screen: 1600 x 900 px - 1dppx

Moin und natürlich geht das, wenn du auch Daten mit der SIM hast. Kurviger braucht irgendeine IP Verbindung.

If you only need data in Swiss, try Airalo.com. I tried it last week, your phone must have eSim available.

Schau auch mal bei deinem Anbieter z.B. bei Vodafone CallYa kosten 14 Tage/ 1Gb = 9,99 €.
Ist zwar überteuert, aber einfach zu aktivieren, und bewahrt einen vor bösen Überraschungen.

Danke für Euere Antworten, das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe ist von Swisscom 7 Tage für 20 Schweizer Franken ohne Begrenzung von Daten und Telefon, werde ich mir wahrscheinlich kaufen.

Mfg Ralf

Danke für Deine Frage und auch an alle für die Antworten. Habe gestern auch geschaut und ich war überrascht, dass sich die Prepaid-Karten in einem für die Schweiz günstigen Rahmen bewegen.

Kann man die dort einfach kaufen oder muss man sich auch erst authentifizieren usw.?

Linkservice
Ob man sich ausweisen muss weis ich nicht, habe aber gelesen, das es in der Schweiz Pflicht ist

Brauchst du die Daten unterwegs wirklich?
Da ich sowieso unterwegs nicht neu berechne, würde es mir reichen, in der Früh im WLAN (z.B. Hotel) die Route aufzurufen, Kartenabschnitt zu laden und dann zu fahren.
Funktioniert gut aus meiner Sicht.

Meine nur, falls du das Geld nicht ausgeben willst.

Was ich vergessen habe zu erwähnen ich nutze mein Smartphone in einem Oldtimer wo die Navigation und auch die Musik über das Handy läuft. Deshalb würde ich auf eine Schweizer Sim Karte wechseln.
Natürlich geht es auch alles Offline und ich habe die Strecken auch auf ein Garmin Navi überspielt. Es ist alles möglich und früher bin ich nur nach Karten gefahren die auf dem Tankrucksack lagen.
Problem heute sehe ich das nicht mehr, anhalten Visier hochklappen Brille aufziehen war mir dann zu umständlich :slight_smile:
Also nutzen ich Kurviger und auch wenn wir in einer Gruppe mit mehreren fahren, benutzen die Teilnehmer die Kurviger App damit jeder selbstständig die Touren fahren kann, wenn die Gruppe mal getrennt wird

2 Likes

Aus der Schweiz zurück. Da ich doch keine Prepaid Karte gekauft habe, wurde ausschließlich mit Offline Karten navigiert. Überhaupt keine Probleme gehabt, gesperrte Strecken auf der Route konnten umfahren werden. Hierzu wurde Kurviger auf dem Handy groß gezogen und geschaut in welche Richtung Straßen wieder zur Strecke zurück führen, auch dieses hat funktioniert. So sind wir mit Anfahrt ca. 2500 km gefahren.

5 Likes