Kurviger import

Hallo Kurviger Fahrer,

Ich hab da ein kleines Problem betrifft Samsung s 25 Plus…

Wenn man eine Route exportiert und speichert (Kurviger app) am Speicher Platz am handy intern und dann importiert ohne Internet dan komt immer die Fehlermeldung ohne Internet und kann man die Route nicht starten…geht einfach nicht.

Beim Redmi Note 13 Pro 5G geht’s einwandfrei???ohne problemen.

Hat von euch jemand das gleiche Problem ??

Weißt jemand wo das Problem liegt??

Besten Dank für alle Informationen.

Grüße Arrammach

Wäre super, wenn du uns mehr Informationen bereitstellen könntest.

Tritt das bei allen .kurviger Dateien auf?

Hast du weitere Informationen?

Eventuell kannst du auch mal deine Debug-Infos aus den Einstellungen der App bereitstellen?

Hast du das neuste Update 3.6.0 schon probiert (ist aktuell noch in der BETA, sollte aber bald auch regulär ausgeliefert werden).

Hast du denn offline-Karten installiert?

Hast die Route vorab mit Internet angestartet ( Dann wird die Karte dafür zwischengespeichert )

Nur wenn die Funktion in den Einstellungen auch eingeschaltet wurde!

1 Like

Nein

Gerade getestet

Neue Route erstellt und Datei über Export auf Handy gespeichert. Alle Kartendaten gelöscht, Flugmodus ein, Kartendaten nochmals gelöscht

Route über Import geladen, Hinweis das es kein Internet gibt, Route wird sauber dargestellt und die Navigation kann gestartet werden. Navigation funktioniert aber natürlich ohne Kartendaten.

In welchem Datei-Format? .kurviger oder .gpx?

Der Import einer Route-Datei funktioniert ohne Internet nur mit einer Datei im *.kurviger-Format.

Bei Import einer Route-Datei in anderen Datei-Formaten ist bei der Kurviger-App immer Internetverbindung erforderlich.

1 Like

Ich habe folgendes probiert:

1. Route aus dem Cloud laden
  2. Flugmodus einschalten
  3. Route als “Kurviger App” (.kurviger) exportieren
  4. Route löschen
  5. Route (.kurviger) importieren, dann kommt die Warnung:

Die Warnung hat aber keine Konsequenz - die Route wurde geladen.

1. Navigation starten, dann kommt die Auswahl:

Die 3 Buttons (Start als WP, Start ersetzen, Route ab hier) sollten eigentlich nicht kommen, oder? Ich bin ja noch offline.

Wenn man einen von den 3 Buttons drückt, kann man erwartungsgemäß die Navigation nicht starten, da eine Neuberechnung erforderlich ist.
Wenn man aber den 4. Button drunter drückt, dann startetdie Navigation normal.

Bis auf eine Warnung und die 3 Buttons, funktioniert alles erwartungsgemäß.

OSM-Datumsstempel: 2.2.2026
Version: 3.6.0
Device: samsung - SM-G970F - Android: 12 - WebView: 144.0.7559.109

4 Likes

Hallo Robin hab alles stundenlang mit Günther vom Support besprochen bis jetzt ohne erfolg und er hat alles weiter gegeben n der IT Abteilung…:rofl:

Ja alles wie es sein sollte aber funktioniert nicht mit Samsung S 25 plus…

Funktioniert leider nicht mit Samsung S25 plus….

Ich habe auch ein Samsung und du und ich wir werden beide Android 16 und One UI 8.0 haben oder?

Genau so mach ich das auch aber mit samsung s 25 + hört bei der gelbe Fehlermeldung alles auf…bei Redmi Note 13 Pro 5 G läuft alles wie es soll.

Genau das gleiche.

Hab auch die .kurviger Dateien von Günther bekommen und getestet, die sehen auch OK aus und funktionieren bei mir ohne Probleme. Irgendwo ist da der Wurm drin.

Hast du Version 3.6.0 mal probiert? Ansonsten hätte ich noch den Verdacht, dass irgendeine Firewall, AdBlocker, VPN, etc. hier irgendwie reingrätscht. Also falls du hier etwas verwendest, bitte einmal deaktivieren.

Hallo Kurviger Fahrer,

Nach Stunden lang probieren und testen mit Günther hat es endlich geklappt und wir haben dass Problem gefunden beim offline Route importieren und nachträglichdie die Route aktivieren und mit mein Samsung S25 plus Fahren ….

Das Problem war das auf mein Handy nicht alle Berechtigungen aktiviert waren ich hab jetzt alles aktiviert und das Handy neugestartet und alles läuft wie es laufen soll​:man_shrugging::+1::+1:..

Ein sehr großes Lob speziell an Kurviger Günther :ok_hand::ok_hand::motorcycle: und natürlich an das gesamte Kurviger Team….

Grüße Arrammach

6 Likes