Kurviger kann in Safari die Karten nicht öffnen

Also bei mir hat sich überraschend folgender Effekt eingestellt: Kurviger kann in Safari die Karten nicht öffnen, angeblich kann WebGL nicht gestartet werden obwohl einstellungsmäßig nichts verändert wurde, weder gratis noch im Tourer+ Abo. Alle hierauf bezogenen Tipps blieben erfolglos.

Bildschirmfoto 2026-08-30 um 16.23.12.png

Läuft weder auf dem MacBook Pro M4 noch auf dem MacMini M4, beide mit MacOS 26.6.2 und Safari Version 26.6.2 (21624.5.1.11.3). Merkürdigerweise auf dem iPhone (IOS 26.6.1) in der App und auch in Safari funktioniert es. Im Browser DuckDuckGo funktionert es auch.

Danke für eure Hilfe und Gruß

Stefan

Bitte prüfe Folgendes:

1. WebGL-Test: Öffne https://get.webgl.org in Safari. Dreht sich der Würfel dort auch nicht, ist WebGL in Safari deaktiviert.
  2. Blockierungsmodus (häufigste Ursache): Systemeinstellungen → Datenschutz & Sicherheit → Blockierungsmodus. Der deaktiviert WebGL in Safari komplett. Du kannst ihn
    entweder ausschalten oder in Safari eine Ausnahme für kurviger.com setzen (Safari → Einstellungen für kurviger.com → Blockierungsmodus deaktivieren).
  3. Falls das nicht zutrifft:
    • Teste ein privates Fenster ohne Erweiterungen.
    • Wirf einen Blick in Safari → Entwickler → Feature-Flags, ob dort etwas zu WebGL verstellt ist.

Wenn der Würfel auf get.webgl.org sich dreht und nur Kurviger nicht lädt, melde dich bitte nochmal mit der genauen Fehlermeldung — dann schauen wir auf unserer Seite nach.

Zu1. get.webgl.og zeigt folgendes:

Scheinbar liegt das Problem bei Safari nach dem Update auf MacOS 26.6.2. (vor Kurzem ausgeführt). Klicke ich den Link an, werde ich auf die Apple Developer Seite weitergeleitet. Damit hatte ich aber bisher nichts zu tun.

Zu 2. Der Blockierungsmodus ist generell nicht aktiviert.

Zu 3.

• Auch im privaten Modus werden die Karten nicht geöffnet
  • In Feature Flags wurde nichts von mir verändert

Danke und Gruß

Stefan

Vielleicht Sicherheitshalber in den Einstellungen bei den Feature Flags nochmal alls auf Standard zurücksetzen, wenn eh nichts verändert wurde?

Eine weitere Idee die ich noch hätte wäre, dass eventuell mit dem Energiespar-Modus zusammen hängen könnte, falls der aktiviert ist?

Sonst sollte das mit dem M4 in den Standard-Einstellungen einfach funktionieren.

Vielen Dank für die Hilfe!

Die Feature Flags habe ich bereits auf Standard zurückgesetzt und der Energiesparmodus ist deaktiviert. Ich habe sogar schon das MacOS neu installiert, aber leider auch das ohne Erfolg.

Ich werde Kurviger.com dann erstmal weiter mit DuckDuckGo benutzen und abwarten, was das nächste Apple Update bringt.

Nochmals Danke und Gruß!

Stefan

Alles klar, danke fürs Update, echt komisch, aber wenn andere Browser funktionieren ist das ja erstmal in Ordnung :slight_smile:

Ich habe keine Probleme mit Safari (21624.5.1.11.3) und macOS 26.6.2. Die Karten werden sauber geladen.

Bei mir auch ohne Probleme. Also ich vermute schon, dass hier noch irgendwo ein Problem liegt.