Kurviger nach 4500km, feedback

Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Ich hoffe du hattest viel Spaß auf deinen Fahrten!

Ein kleiner Hinweis zum Datenvolumen. Die reine Routenberechnung benötigt nahezu keine Daten. Also selbst mit “nur” 100MB sollte man eine Route mehrere 100 mal berechnen können.

Die reine Suche nach Tankstellen geht in der Kurviger App ohne Internetverbindung, siehe dazu unsere Doku. Die Berechnung der Route dorthin, geht zugegebenermaßen nicht ohne Internet.

Durch drücken auf die Dauer, kann man zur Ankunftszeit wechseln :slight_smile:. Das ist ein bisschen versteckt :wink:.

Hast du den “Folgen” Modus verwendet, also lange auf den Positionsknopf gedrückt? Wen eine Route geladen ist, dann können wir das GPS etwas austricksen und die Position auf die Route setzen, auch wenn die Position ein paar Meter neben der Straße liegt. Ohne Route geht das nicht, man sieht also die echten (leicht geglätteten) GPS Daten. Man kann in den Navigationseinstellungen das Routen Snapping ausschalten, dann hat man den gleichen Effekt selbst mit geladener Route (falls man das möchte). Leider sind die technischen Möglichkeiten hier relativ begrenzt.

Eine bessere Übersicht und auch komfortablere Auswahl des Kartenmaterials ist in Zukunft geplant.

Die meisten Smartphones bieten doch die Möglichkeit die Helligkeit des Displays automatisch anzupassen. Hast du das mal probiert?

Die Option gibt es in der neusten Version :slight_smile: - Kurviger 1.1.19

Du sprichst hier vom Auto Zoom? Eventuell passt das besser in diese Diskussion - New auto zoom feature

Auch das sollte in der aktuellen Version verbessert sein, falls nicht, bitte melden, am besten in einem eigenen Eintrag, so hat man ein Thema und findet dieses auch später wieder leichter. Das wurde auch z.B. hier diskutiert - New auto zoom feature - #31 by linux-user

Hier bitte immer ein Beispiel schicken (am besten per Link einer kurzen Route die direkt das Problem aufzeigt), am besten auch als eigenen Eintrag :slight_smile: (ich weiß so viele Einträge :smiley:, das hilft aber wirklich enorm später wieder den Eintrag zu finden).

Ja das ist immer so ein Problem ;). Für Campingplätze gibt es meiner Meinung nach eine gute Lösung, siehe diesen Eintrag: POI, Caravaning, Camping

Trackaufzeichnungen sind geplant :slight_smile: