Hallo allerseits,
ich habe Kurviger Tourer. Auch als App auf dem iPhone. Leider ist es im CarPlay nicht zu sehen, auch nicht in den CarPlay-Einstellungen. Andere Apps funktionieren wie gewünscht (zB Calimoto).
Hat jemand ne Idee, wie man die Kurviger-App ins Car Play reinbekommt? Eigentlich sollte es ja funktionieren. Oder geht es nur mit Tourer-Premium-Plus und Fahr-Navigation? (Was ja teurer ist).
Danke für Tipps und Grüße aus Berlin
Raimund
Hallo und du brauchst Tourer+
Danke für die Info! Das müsste eigentlich auf allen Preis- und Features-Seiten mal irgendwie gesagt werden! Ich werde mir die zusätzlichen Dollars ans Bein binden, wenn meine zentrale Frage gelöst ist (siehe mein neuer Beitrag “Wegpunkt oder ShapingPoint hinter Sperrung oder Baustelle?”
Nochmals vielen Dank für die Erleuchtung!
Raimund
Habe jetzt Tourer+ und CarPlay funktioniert! 
2 Likes
Komisch, die Kurviger App sollte in CarPlay unabhängig vom Abo angezeigt werden. Die Navigation gibt es nur mit dem Tourer+ Abo, was quasi der Haupt-Usecase für CarPlay ist.
Das hatte ich ja eigentlich auch angenommen/gehofft! Aber trotz viel Rumprobieren ging es erst mit Tourer+. Übrigens wird mir Kurviger auch jetzt immer noch nicht auf der CarPlay-Icon-Auswahl im iPhone angezeigt. (Habe IOS 18.5 auf iPhone 11).
“Haupt-Usecase” ist ja richtig, aber ich wollte nicht die Katze im Sack kaufen, zumal es ja eigentlich hätte gehen sollen (will nicht unnötige Abos kaufen)
Was du probieren kannst: iPhone mal komplett neu starten um sicher zu gehen. Ansonsten gibt es in den iOS CarPlay Einstellungen die Option Apps anzuzeigen. Per Default sollten neue Apps angezeigt werden. Ansonsten prüfe bitte, dass du auch wirklich die neuste Version der Kurviger App installiert hast.
Hallo,
Ich habe es heute mal probiert ( ohne Abo) und es hat super funktioniert.
iPhone 11pro, aktuelle Software und Karoq als Gegenstelle
Gruß Roland
Ohne Abo geht das aber nur weil Carplay noch als Beta läuft.
Später braucht es dafür das Tourer+ Abo (gelb)