Die Routenplanung auf Sizilien mit Kurviger war weitgehend eine Katastrophe. Die als Provinzstraßen ausgegebenen “kurvigen” Straßen stellten sich mehr oder weniger als Trailstrecken heraus. Mit einer Reiseenduro mit Gepäck zu zweit extrem schwer zu fahren. Beispiele: Die SP59 bei Corleone, die SP 44 bei Roccamena, Auffahrt der SP54 nach Sortino. Außerdem erwies sich Kurviger in den kleinen verwinkelten Gassen der Inseldörfer eher hinderlich als hilfreich. Zeitweise wurden wir im Kreis geführt, in falsche Gassen, die ein Weiterfahren verhinderte (die Brückenauffahrt lag ca. 2m über der Gasse über die wir auf die Brücke fahren sollten). In beiden Fällen stiegen wir letztlich auf Google Maps um - das wollten wir gerade verhindern mit einem Tourer±Abo.
Vielleicht sind wir bisher noch nicht genügend in die Navigationslogik der App eingestiegen, aber die Probleme hatten wir bisher mit anderen Spezialapps nicht (wir testeten diese aber auch nicht auf Sizilien).
Ich würde mir jedenfalls klarere Warnungen, bessere Kartenqualität und vielleicht eine bessere Profilbildung (welche Typ Straßen will ich absolut NICHT fahren).