Kurviger verweigert Durchfahrt von 'tracks'

Hallo @Fussel_X, es ist schön, dass du zu dieser Erkenntnis gekommen bist.

Es ist gut, dass es in D noch kleine Straßen und Wege ohne Verbotsschilder gibt! Auf diesen Wegen tummelt sich hin und wieder doch alles mögliche (landwirtschaftliche Fahrzeuge, Anlieger, Motorradfahrer, Fahrradfahrer, Spaziergänger, …).
All diese Nutzer haben verschiedene Gründe diese Wege (Straßen) zu nutzen. Und im allgemeinen klappt das auch ziemlich problemlos. Und wieso klappt das problemlos? Weil die Begegnungen dieser Nutzer relativ selten und in vielen Fällen sozialverträglich (gegenseitige Rücksichtnahme) sind!

Sobald aber ein Navi solche Strecken ohne weiteres in sein Profil aufnimmt, wird die Nutzung dieser Strecken durch die Nutzer des Navis automatisch häufiger ( Und ob die sich immer sozialverträglich verhalten???). Und dann fangen die Probleme an. Strecken, die du bisher problemlos nutzen konntest, bekommen im Laufe der Zeit Verbotsschilder mit Ausnahme z.B. für landwirtsch. Verkehr. Und schon ist es mit der Legalität für Motorradfahrer vorbei. Solche Effekte hat man heutzutage schon innerörtlich, wo z.B bisherige durchgehende Anliegerstraßen durch Pfosten o.ä. abgesperrt und nur noch als Sackgasse befahrbar sind.

Mit deiner Forderung schießt du dir sprichwörtlich letztendlich ins eigene Knie.

Übrigens: Mir gefällt dein Mopped!

3 Likes