Lautstärke anpassen an Geschwindigkeit

Hallo, leider habe ich das Problem, dass die Sprachausgabe auf meinen AirPods (oder auch über den Lautsprecher des iPhones) zu leise ist. Mit zunehmender Geschwindigkeit nehmen natürlich auch die Nebengeräusche zu. Die Sprachausgabe wird immer unverständlicher. Leider finde ich in den Einstellungen in der Kurviger App keine Möglichkeit auf die Audiofunktionen Einfluss zu nehmen, ausser Sprachausgabe aktivieren oder nicht. Mache ich was falsch, oder gibt es diese Möglichkeit (noch) nicht?

Hallo Ebi, bitte schau mal hier, ob das weiterhilft: Lautstärke der Navigationsansagen / IOS - #8 by Toffel

2 Likes

I would alter that a little and say Adjust Volume To Background Noise. It would require listening to the microphone to see what the average noise level is currently. There maybe even a call in the Android microphone API? I hope I said that correctly it has been a long time since I wrote any programs.

Moin Guenther, danke, dass hat geholfen!

Aber, eine Bitte bleibt, wäre es möglich, mit zunehmender Geschwindigkeit die Lautstärke zu erhöhen?

2 Likes

Danke, dass Du den Tipp ausprobiert hast und es geholfen hat.

Zunehmende Geschwindigkeit - das ist aktuell nicht möglich. Ich stelle Smartphone immer auf Max und passe Laustärke am Headset an.

2 Likes

Das machen heute in der Regel die Headsets.

Ok danke,

ich werde es testen. Ich habe allerdings nur etwas ältere AirPods. Mal schauen.

Zurzeit lässt es allerdings das Wetter nicht zu aufs Bike zu steigen.

Viele Grüße
Ebi

1 Like

Das wird mit AirPods nicht gehen. Sena Headsets messen z.B. die Umgebungslautstärke und können dann Anpassungen vornehmen.

1 Like

Gut zu wissen.

Danke!

1 Like

Übrigens, das mit der Lautstärke hat geklappt.

Danke für den Tipp!

2 Likes