Hi. ich habe die kurviger premium App über das Handy letzte Woche getestet. Dazu hatte ich das Handy in der Jacke und die Hinweise auf dem Headset. Ich kann das Handy leider nicht am Motorrad anbringen, da es aufgrund der Vibrationen kaputt geht (Harley). Vor einem Abbiegevorgang kommt die Entfernungsmeldung 300 m und dann “abbiegen”. Hier war ich meistens schon vorbeigefahren. Besteht die Möglichkeit, dass man noch eine Meldung z.B. 50 m programiert? Das wäre sehr hilfreich… Ansonsten hat die App sehr viel Spaß gemacht. Viele Grüße Peter
Du solltest das mal im Auto testen. Denn ich vermute deine Position hinkt etwas hinterher.
Oder du flizt mit deiner Harley nur so über die Straße
Denn die 300m Ansage reicht bei weitem.
Und so wie du es beschreibnst würde dein Vorschlag gar nichts bringen, da 50 m ja noch später kommen.
Check mal in deinen Einstellungen ob der Standort-Dienst auf Google steht.
Dann sollte die Positionierung besser sein und du die Ansage früher hören.
Denn ich für meinen Teil höre jetzt schon zu viele Ansagen. Und 500m wäre ja noch weiter weg als die 300m.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich finde es so in Ordnung.
Ich weis aus der Vergangenheit das eine Geschwindigkeitgesteuert Ansage auf der ToDo Liste steht. In der Stadt dürfte es derzeit passen, auf der Landstraße biste etwas zu schnell.
Die Wiederholung entfernungsabhängig ist am Ende keine gute Lösung.
Moin!
Das ist ja komisch. Ich bin letztes Wochenende im Odenwald unterwegs gewesen und war gerade begeistert von der exakten Sprachansage. Die bisherigen Apps waren da nämlich zu spät oder haben nur vorher angesagt, aber nicht an der eigentlichen Ausfahrt, oder nervten mit zu vielen Hinweisen.
Auf welchem System nutzt Du denn kurviger? Bei mir läuft es auf einem alten, ausrangierten iPhone (da sind auch Vibrationen egal).
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen … 300m langt eigentlich dicke. Wenn du mit deiner Harley 200km/h fliegst, dann kommt die Ansage 5,4 Sekunden bevor die Abfahrt kommt. Bei realistischeren 120km/h sind es 9 Sekunden.
PS: Ich habe mein Handy starr auf den Lenker meiner Harley genagelt und habe seit 8 Jahren kein Defekt erlebt. Okay … mein Hobel vibriert auch nicht nennenswert, wie so manch’ betagte Harley es tut. Aber Abhilfe kannst du entweder mit einer vibrationsgedämpften Handy-Halterung schaffen und/oder du checkst mal, ob die Dämpfer an deiner Motoraufhängung noch frisch sind.
Allzeit gute Fahrt!
Sascha
Es gibt üblicherweise 3 Meldungen, bei 1km, bei 300m und direkt vor der Abbiegung. Wurden die anderen nicht ausgegeben?