Möglicher Bug: Sperrung neben der Route löst Umfahrung aus

Ich finde dieses Verhalten etwas seltsam und habe dazu drei Screenshots angefügt:

1. Kurviger mit der ursprünglichen Route und angezeigter Sperrung

2. Kurviger nach Auswahl von „Aktuelle Sperrung vermeiden"

3. Vergleich mit der Darstellung in TomTom

Auf der ursprünglich geplanten Strecke gibt es meiner Ansicht nach keine Sperrung. Die gesperrte Straße befindet sich lediglich daneben bzw. verläuft parallel. Auch in TomTom ist zu sehen, dass die Sperrung nicht auf meiner eigentlichen Route liegt.

Sobald ich in Kurviger jedoch „Aktuelle Sperrung vermeiden" auswähle, wird die Route unnötig umberechnet.

Meine Vermutung ist, dass Kurviger die Sperrung möglicherweise der Route zuordnet, sobald eine gesperrte Straße die geplante Strecke berührt, kreuzt oder in unmittelbarer Nähe verläuft. Dadurch entsteht der Eindruck, dass die eigentliche Route gesperrt wäre.

Kann jemand erklären, wie Kurviger die Sperrungsdaten verarbeitet? Oder handelt es sich hier eventuell um einen Fehler bei der Erkennung?

Hallo,

das sieht nach einem Interpretationsfehler aus.

TomTom hat den Kreisverkehr noch nicht in seiner Karte und deswegen scheinen die Koordinaten zu OSM nicht mehr zu passen und die Sperrung liegt bei Kurviger/OSM direkt im Kreisverkehr.