Also eigentlich, wenn die Daten in OSM richtig eingetragen werden, also irgendwie in die Richtung:
motorcycle:conditional: no @ (loudness > 95db)
oder ähnliches, dann lässt sich das auf der Kurviger Webseite anzeigen. Grundsätzlich sperren würde ich die Strecken jetzt aber eher nicht, da viele Motorräder ja noch dort entlang fahren dürfen.
Auf lange Sicht muss man vermutlich auch mal sehen ob das Verbot bestehen bleibt oder nicht. Laut meinen Infos haben die Bikerwirte vor Ort ziemliche Probleme deswegen, eventuell lenkt die Politik ja auch nochmal ein.
Ja richtig.
Es reicht der Hinweis darauf.
Entscheiden ob man das Risiko eingeht muss jeder selber für sich treffen.
Das gilt ja für alle Streckenverbote für Motorräder.
Hey. Genau das Probleme habe ich auch. Es sollte doch möglich sein, dass das Team von Kurviger ein Pässe Overlay “Over 95 DB” zu erstellt. In den Einstellung unter Informationen dann einfach “Over 95 DB” markieren und bei der Planung werden dann die gesperrten Pässe ausgenommen. Ich habe keine Idee, wie ich das machen könnte, also alle Pässe mit Sperrung über 95 DB (Tirol) markieren (z.B. als Route) und dann als Overlay abspeichern. Hm…denke ich hier falsch?
Ist eigentlich ziemlich easy. Ich hatte mir Mal die Routen als gpx Dateien irgendwo runtergeladen. Daraus dann eine Kurviger Route erstellt, alles in einen Ordner, diesen kann man dann als overlay einblenden.
Hier die Datei, falls da noch etwas zu ergänzen gibt, wäre natürlich cool das hier für alle hinzuzufügen.
Klar. Danke Dir Viola. Ich meine aber, dass doch weiter geplant wird und nicht umfahren. Meine Idee ist, das diese gesperrten Pässe erst gar nicht in die Planung einfließen. Sorry, hab Kurviger noch nicht sooo lange!!
@boldtrn wenn ich diese GPX als overlay lade, sind bei den einzelnen Segmenten der Start- und Endpunkt immer mit einer geraden Linie verbunden. Ist das so gewollt?