Navigation Ansicht Anpassung der Tempolimit / Geschwindigkeit Anzeige

Hallo @rs-heige,
Das klingt so als hättest du versehentlich die Routen-Informationen verstellt auf “Tempolimit”. Schau mal hier: Das lässt sich ganz einfach wieder umstellen. :light_bulb:

@rs-heige

Und wenn es mal ganz schnell gehen soll und man sofort eine Lösung möchte, ist der Chat-Bot die ultimative Hilfestellung und super Ratgeber.

Hallo Kira,

ich habe mir die Einstellung gerade noch einmal angschaut. Unter Anzeige Zusatzinformationen kann man “Tempolimit und aktuelle Geschwindigkeit” anhaken. Ich glaube wenn ich den Haken wegmache, dann zeigt mir mein Chegee (d.h. Android Auto) keine Limits und aktuelle Geschwindikeit mehr an, dort will ich sie aber. Die Schilder in der Routenübersicht auf dem Handy sind zwar weg, aber eben auch auf Android Auto, da wo ich sie haben will.

Auf den Punkt gebracht was ich mir wünschen würde: Ausserhalb der aktiven Navigation auf dem Handy - keine Schilder. Aktive Navigation in Android Auto - Schild mit Tempoanzeige.

Gruss

RS-Heige

Gruss

Heige

Ausserhalb der Navigation. Welche Schilder meinst du?

Aktive Navigation mit Tempolimit.
AA spiegelt doch mehr oder minder die aktive Navigation.

Yep, kein Problem, ist leider in der Doku nicht so perfekt erklärt. Immer da wo der Rote Pfeil hinzeigt mal antippen

Da bist du in den Navigationseinstellungen, hier kannst du einstellen ob du Geschwindikeit und Tempolimit während der aktiven Navigation sehen willst. Das war also schon korrekt eingestellt.

Hier der für dich wichtige Abschnitt aus der Kurviger Knowledge Base:
Tippe dafür einfach auf den i-Button unterhalb der Wegpunktliste und das Routeninfo-Fenster öffnet sich. Du kannst es nach oben schieben, um dir Streckendetails und auch die Routen-Zusammenfassung anzeigen zu lassen.
Durch Tippen auf das Höhendiagramm kannst du mit den Pfeilen zwischen Höhe, Routen-Informationen, Tempolimit und Routenprofil für Abschnitte wechseln.

Stell am besten um auf “Routen-Informationen”, das ist auch der Default :+1: Dann passt wieder alles

was es alles gibt :face_in_clouds:

Danke fürs zeigen.