Navigon Export - warum gibts das nicht mehr?

Ich verstehe nicht, warum der Export für Navigon Geräte gestrichen wurde.
Mit ein Grund warum ich dieser Plattform seit Jahren unterstütze ist (war) der einfache Export nach Navigon.
Jetzt muss ich die Dateien umständlich mit anderen Programmen konvertieren - zusätzliche Schritte und zusätzliche Fehlerquellen.

Gibt mir bitte den Navigon Export zurück!

Grüße
Michael

Soweit ich weiß, gibt es Navigon seit Jahren nicht mehr.

Der Navigon export wurde gestrichen weil wir den kompletten Export neu gebaut haben. Dabei hätten alle Dateiformate neu gebaut werden müssen. Der Navigon Export war nahezu ungenutzt. Deshalb ist der nicht in das neue System konvertiert worden.

Stimmt, Navigon wurde von Garmin aufgekauft, weil sie einfach besser waren - So wird man heutzutage Konkurrenz los.

Die Navigon Geräte funktionieren heute immer noch besser als all der NÜVI Kram..

Ich nutze die Navigon Geräte um mit Kurviger erstellte Routen abzufahren.

Als zusätzliche Hilfe bei TSD Rallyes.

Kaum eine bessere Kombination verfügbar.

Mit wenigen strategisch positionierten Wegpunkten wird die vorgegebene Route gefahren, nicht irgendetwas, was das Navi für “besser” hält.

Schade, um den fehlenden Export Support - da werde ich mich dann nach einem anderen Routenplaner umsehen müssen.

War mindestens 6 Jahre lang bezahlender Supporter..

Evtl hilft dir das dabei.

AllTrails-Hilfe https://share.google/MFjhGaQ7aiZda6cUo

DlzG

Schade, aber leider ist das Format für uns mittlerweile nicht mehr unterstützbar.

Woher bekommt dein Navigon die aktuellen Karten?