Hallo
Ich wollte heute die L755 zwischen Altenbeken und Lange Land fahren, die ist aber täglich 12:00 - 22:00 für Motorräder gesperrt. Wird von Kurviger leider noch mit eingetourt.
Hi
Habe es gerade geschaft mit anzumelden. Mit Namen und Passwort ging es nicht, auch der Button Passwort vergessen hat mit keine Email geschickt.
Evtl. weil mein Abo über Google Play läuft?!?
Egal, zum obigen Thema.
Ich verstehe was du meinst, aber ich kam deutlich nach 12:00 dort an. Hätte ich nicht wegen einer runtergelassenen Schranke direkt vor dem Sperr-Schild anhalten müssen wäre ich mit Sicherheit am Schild vorbei in die Straße rein gedonnert und hätte unter Umständen Strafe zahlen müssen so wie es z.Z. “auf der Schliem” von der Polizei in methodischer Manier durchgezogen wird?
Sollte die Kurviger-Software beim Navigieren nicht merken das es jetzt an der Zeit ist (Touren Istzeit nach 12:00-22:00) die Tour an dieser Straße vorbei zu führen?!
Wäre ein toller Zug von Kurviger wenn sie das könnten.
LG Axel
So wie ich das verstehe, ist es technisch nicht so einfach “potentielle Sperren” zu berücksichtigen.
Da gibt es viele Möglichkeiten - nicht nur Uhrzeit.
Bei Nässe, bei Schnee, im Winter etc.
Die genannte Strecke wird von Kurviger aber deutlich in rot angezeigt.
Hallo Viola
Jetzt habe ich auch mal Zeit auf deinen Post zu Antworten.
Die Darstellung in deinem Navi-Bild (vmtl. 24Zoll PC Bildschirm) zeigt eine 6,8km lange Strecke in der die temporäre Strecke deutlich gestrichelt zu erkennen ist.
Lass dir doch bitte zur Abwechslung mal eine Tour von ca.160km länge auf einem 6,4Zoll Handybildschirm anzeigen in der dann dieser Abschnitt mit eingetourt ist. Dann ist es mit der offensichlichen Auffäligkeit der temporären Sperrung nicht mehr so weit her.
Leider habe ich zusätzlich noch mit einem anderen Handicap zu kämpfen, denn ich bin Farbenblind. Die meisten Menschen mögen nur lachen oder lächeln darüber, ich allerdings muss damit leben.
Die Farbe Rot wird vom mir nur bedingt wahr genommen.
Aus diesem Grund kann ich mich deiner Argumentation nicht anschließen.
Ich erwarte von einem Navigationsalgorithmus das er in der Lage ist gem. Echtzeit die Tour an Streckensperrung, ob sie nun temporär sind oder nicht, vorbei zu planen und mich Zeit bedingt nicht in diese Straße hineinfahren lässt.
Meiner Meinung nach, sollte sowas eine echt gute Motorrad Navi App machen.
Ich wünsche dir und dem Kurviger Team noch einen schönen Abend und einen goldenen Rest-Herbst. ![]()
Das Problem ist ja, oftmals fährst du wann anders als du planst. Bestes Beispiel sind Winter oder Wochenendsperren. Gleichzeitig kannst du aber die Routen ohne Änderung laden. Daher haben wir das so umgesetzt wie es aktuell ist, denn andersrum würde bedeuten, dass man manche Strecken nicht einplanen kann obwohl man diese fahren würde wenn diese nicht gesperrt sind.
Das Thema Farben ist natürlich ein Problem, ist für uns aber auch schwer das anders umzusetzen, eventuell bräuchte man immer mal ein Sperrungssymbol und nicht nur die Farbe?