(Nicht)-Sortierung der aufgezeichneten Routen im Overlay-Manager

Die Möglichkeit aufgezeichnete Routen in Unterordnern zu organisieren wurde ja schon mehrfach gewünscht. Leider folgt auch die Sortierung dieser Routen im Overlay-Manager (im Ggs zum Routenordner) offensichtlich keiner Logik. Bspw. die ein, zwei Handvoll Tagesetappen einer größeren Tour aus inzwischen über hundert unsortierten Touren zum Visualisieren herauszusammeln wird da zur Fleißaufgabe. Auch im Overlay-Manager sollte doch eine Sortierung machbar sein.

Die aktuelle Logik der Overlays ist die Reihenfolge in der sie hinzugefügt wurden. Ich verstehe den Grundgedanken, dass dir hier eine Sortiermöglichkeit fehlt, aber deinem Beispiel kann ich gerade nicht ganz folgen. Die Routen sind in der Cloud doch in Ordnern (wenn auch nicht in Unterordern) sortierbar. Wenn du ein Overlay oder auch eine Sammlung Overlays hinzufügen möchtest, kannst du die gewünschten Routen doch in einem Order sammeln und dann diesen Ordner als Overlay laden? Ich glaube ich versteh dich da gerade nicht ganz

Hallo Kira,
sorry, da hab ich mich unklar ausgedrückt: wenn ich Overlay hinzufügen - Cloud Routen - Aufgezeichnete Routen öffne, sind die aufgezeichneten Routen in keiner mir ersichtlichen Ordnung aufgeführt. Und da die aufgezeichneten Routen eben auch nicht verschiebbar oder in Unterordner organisierbar sind folgt hier ein wildes Suchspiel in den bei mir inzwischen >100 Routen.

Ahh das “aufgezeichnete” hatte ich überlesen. Dann verstehe ich das Problem jetzt auf jeden Fall schonmal, danke. Und dein Usecase wäre “Ich möchte die 10 Touraufzeichnungen der Tagesetappen meiner letzten Tour visuell gleichzeitig auf der Karte darstellen und nun suche ich mir in der langen Liste einen Wolf”? Da erkenne ich derzeit auch keine Reihenfolge die sich mir erschließt - nehme ich mal so mit!

Ich denke das Thema “Unterordner” (also auch in oder zumindest aus den Touraufzeichnungen) sollten wir uns nochmal ansehen… danke für deinen Input!

Genau so :+1:
Danke für’s “Mitnehmen”

1 Like