Hallo,
Die Lautstärke der Navigationsansagen der Kurviger app auf dem iphone ist viiiiel zu leise.
Gar nicht hörbar während der Fahrt.
Die App ist damit auf dem iPhone nicht benutzbar.
Wie kann das behoben werden?
Vielen Dank im voraus.
Hallo,
Die Lautstärke der Navigationsansagen der Kurviger app auf dem iphone ist viiiiel zu leise.
Gar nicht hörbar während der Fahrt.
Die App ist damit auf dem iPhone nicht benutzbar.
Wie kann das behoben werden?
Vielen Dank im voraus.
Hi!
War bei mir auch der Fall. Liegt an den iPhone Einstellungen. Welche von den unzähligen Ton-Einstellungen kann ich dir zwar nicht sagen … aber ich habe es dauerhaft gelöst bekommen, indem ich am iPhone an den linken +- Tasten in dem Moment + (lauter) gedrückt habe als eine Ansage durch‘s Navi gemacht wurde.
Seitdem ist die Lautstärke der App am iPhone auf Max eingestellt und ich kann super am Headset feinjustieren.
Schau mal hier rein, das sollte helfen Sprachausgabe [Kurviger Knowledgebase]
Richtig und das kann man dann auch noch so am Headset machen.
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Auf dem iPhone habe ich es nun laut.
Auf dem Helm nicht.
Calimoto und Google Maps volle Pulle, Kurviger
ein leises Wispern.
Die Einstellung während der Ansage am Helm
funktioniert einfach nicht. (Sena System)
Check the Sena settings in the Sena Android app, there maybe a setting there that allows you to turn up the volume?
Ich stehe vor exact dem gleichen Problem. Dieser Unstand macht Kurviger unbrauchbar für mich. Komisch ist, dass andere Apps dieses Problem scheinbar gar nicht haben.
Huer sollte der Entwickler dringend mal was tun.
Soweit ich mitgelesen habe, funktioniert es in der Regel, wenn Lautstärke am Sena, oder andere, geändert wird - während eine Ansage läuft. Also so wie oben von @Hampic, @Hobbyfahrer, @SaschaOnTour vorgeschlagen.
Da die Ansagen meist schneller gesprochen sind, als Knopf gedrückt oder gedreht, hier ein Trick, um eine etwa 15-Sekunden Ansage zu machen.
Das sind super Tipps.
Lieben Dank. Der 15-Sekunden-Ansage-Trick ist natürlich super.
Ich hab jetzt alles auf Volle Pulle in Kurviger - ist
auch erheblich lauter, als vorher.
Aber leider nichtmal halb so laut wie Calimoto oder Google Maps.
Für mich ist das grenzwertig leise - höre fast nur Windgeräusche.
Blöd, dass es bei Kurviger trotz Abokosten keinen technischen Support gibt.
Ich gehe aber mittlerweile davon aus, dass kein Fehler mehr vorliegt, sondern die Software einfach so leise ist.
Korrektur / Update:
Obwohl ich als erstes am iPhone die
Plustaste während der Ansagen benutzt hab, um danach am Senna während der Ansage die Lautstärke
zu erhöhen, hatte sich die Grundeinstellung Bluetooth Lautstärke wieder zurückgesetzt (Ich vermute, als ich die Premiumstimme installiert habe).
Jetzt mit langer 15-Sekunden-Ansage und Bluetooth-Sprachausgabe auf Maximum, und Sena fast auf Maximum schreit mich das System regelrecht an
Alles bestens jetzt!
Vielen Dank Euch allen für den Support!!!
Es gibt eine Support-Email. Link Doku.
Pah. Das kriegen wir auch so hin!