Die ersten beiden Punkte sind exakt die, die auch ich am meisten vermisse und aus einer bereits jetzt sehr guten App die allerbeste Motorrad-App machen würde, die ich bislang kenne (und ich versuche wirklich so gut wie alles zu testen, was in dem Bereich so in Frage kommt).
Bzgl. dem Offline Routing gibt es aber hier bereits eine Diskussion mit interessanten Infos. Die Offline-Karten alleine dienen nur der Darstellung beim Navigieren. Zum Routen selbst (also der Berechnung) würde man zusätzliche Offline-Daten benötigen (routing graphs) und eine Engine, die das berechnet (z.B. GraphHopper). Beides steht im Moment nur online auf einem Server zur Verfügung. Es scheint von GraphHopper aber auch eine Offline-Variante zu geben. Deswegen bis ich schon sehr gespannt .
Wegen dem Zwischenziel gibt es hier bereits eine Diskussion. Wäre auch für mich sehr wichtig, weil ich meistens Tages-Rundtouren fahre und daher während der Navigation gerne immer im Blickfeld hätte, wann ich dabei ein bestimmtes Zwischenziel erreiche (in Form eines ausgewählten Wegpunkts) und nicht, wann ich irgendwann wieder zuhause bin. Das lässt sich im Moment nur über den Umweg realisieren, dass man seine Route teilt: der erste Route enthält den Weg bis zum Zwischenteil, die zweite den Weg zurück nachhause. Richtig praktisch und schön ist das so aber nicht.