Order in der Cloud verschwunden

Ich habe hatte einen ordner in der cloud mit ca. 170 routen. Dann speicherte ich eine neue Route, und plötzlich ist der komplette Ordner verschwunden. Ich bin mir sicher ihn nicht gelöscht zu haben, aber er erscheint nicht mehr. Alle anderen Ordner hingegegen nicht noch sichtbar.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten diesen wieder herzustellen?
Kann es sein, dass das problem daran liegt, dass ich gleichzeitig mit der web- und desktop version gearbeitet habe?

Hallo … tkcro!
Manchmal passieren im Leben unerklärliche Dinge! :face_with_spiral_eyes:
Es ist nichts bekannt, das verursacht, dass Ordner sich einfach in Luft auflösen.
Der schnellste Weg dir zu helfen wäre tatsächlich zu versuchen den Ordner wieder herstellen zu lassen.
Wie heisst der Ordner?

Gruß,
Sascha

er heisst
01-Top-Teilstrecken

Hoi Sascha
Gibt es eine Möglichkeit den Ordner wieder herzustellen?
War eine ziemliche Arbeit alle diese Teilstrecken zu erstellen :frowning:

Ps: wäre gut für cloud dateien einen recycle bin zu haben, wie bei anderen Cloud Diensten (z.B. OneDrive), wo man noch 30 Tage Zeit hat, gelöschte Files noch wieder herzustellen

Moin!
Bitte gedulde dich noch ein wenig. Im Laufe des Tages solltest du eine Antwort erhalten, ob die Wiederherstellung erfolgreich war oder nicht.
Ein Recycle Bin wäre sexy, ja. Ich kommuniziere das mal nach oben weiter. :+1:

1 Like

Kein Problem, wollte nicht Druck machen. Danke fürs klären und deine Hilfe :slight_smile:

Übrigens, wenn ich jetzt neue Touren speichern will, erhalte ich zwar die Mitteilung, dass sie erfolgreich gespeichert wurde, aber sie erscheint im jeweiligen Ordner nicht. Wenn ich es dann wieder versuche in einem anderen Ordner, funktioniert es.
Könnte es damit zu tun haben, dass ich ein maximalen Wert an gespeicherte Touren erreicht haben? (nicht pro Ordner, sondern Total über alle Ordner)

Probiere mal folgendes: Einstellungen → Lokale daten löschen → Planungsdaten löschen
Das löscht temporäre Dateien im Cache und wirkt Wunder, wenn sich das System mal verschluckt haben sollte und komische Sachen macht.

Ein Gesamtlimit(!) für gespeicherte Routen gibt es nicht, nein.
Aber einzelne Ordner sind limitiert auf 300 bzw. 1.000 pro Ordner.

1 Like

Den Ordner Top-Teilstrecken habe ich dir wiederhergestellt, dieser wurde gelöscht.

Ein Papierkorb haben wir bereits auf unserer Todo-Liste :+1:

3 Likes

Hi.
Auf meiner Handy App sind meine Routen verschwunden.
Auf dem PC sind sie noch alle da. Das gilt für beide Ordner. Eingelockt bin ich auf beiden Geräten Was mache ich falsch?

Du bist am PC und in der App mit dem selben Account eingeloggt?

Ansonsten könntest Du noch versuchen die “Planungs-Daten” am Handy zu löschen.
In Kurviger:
Einstellungen → Speicher … “Planungs-Daten löschen”

Die Routen in der Cloud werden dadurch nicht gelöscht.
Danach musst Du Dich dann neu anmelden.

Danke vielmals!!! Es ist mir ein Stein vom Herzen gefallen :blush:

2 Likes

Die Planungsdaten habe ich gelöscht.
Hat nichts genutzt.
Eingelockt bin ich mit dem selben Account über Google.
Gruß
Manfred

In 90% aller Fälle liegt es an 2 verschiedenen Accounts.
Bitte prüf nochmal, ob Du im Web mit demselben Account angemeldet bist wie am Handy!

1 Like

Hat sich erledigt.
Jetzt sind die Routen plötzlich wieder da.
Keine Ahnung was das war.
Gruß
Manfred

1 Like