Hallo,
kann mir jemand sagen, warum man Orte auf OpenStreetMap findet, aber nicht in der Suche bei kurviger?
Beispiel: Helsa König von Preußen
Wie oft erfolgt der Abgleich zum GraphHopper?
Hallo,
kann mir jemand sagen, warum man Orte auf OpenStreetMap findet, aber nicht in der Suche bei kurviger?
Beispiel: Helsa König von Preußen
Wie oft erfolgt der Abgleich zum GraphHopper?
Ich glaube, dass die Suche mindestens 1x pro Woche aktualisiert wird.
Die OSM Suche funktioniert nochmal anders als unsere Suche. Würde jetzt zu weit gehen, das im Detail aufzudröseln. Aber die Updates brauchen bei uns in der Suche manchmal etwas länger.
okay dann hier dazu , wenn das schon Vorgeschlagen wird
Beispiel
Auf dem Reischach, 72534 Münzdorf
Goggel findet es ohne Problem ( von ner Website ) die Adresse kopiert
Kurviger findet alles mögliche , Why ? und erst wenn ich aus Google maps die Koordinaten in Kurviger reinkopiere dann Zoom und alles gut ?
DlzG
Hallo! Das Problem liegt oft daran, dass Kurviger und GraphHopper ihre eigenen Datenstände von OSM nutzen und diese nicht immer tagesaktuell sind. Neue oder geänderte Orte können daher manchmal erst nach einigen Wochen oder Monaten gefunden werden. Der Abgleich erfolgt normalerweise regelmäßig, aber genaue Zeitpläne variieren. Manchmal hilft es, alternative Schreibweisen zu probieren oder gezielt nach Straßennamen zu suchen.
Das stimmt so aber auch nicht ganz? Wenn ich die Adresse in GMaps eingebe, dann werden nur irgendwelche Ergebnisse aus Münzdorf angezeigt? Auf dem Reischach scheint es laut GMaps auch nicht zu geben.
Wenn du nach Köhlerplatte Münzdorf suchst, dann kommt z.B. das richtige Ergebnis.
Monate sollten es eigentlich nie sein. Die Such wird bei GraphHopper, so weit ich weiß wöchentlich aktualisiert, d.H. im Worst-Case wärst du eine gute Woche hinterher?
Ich stimme dir schon zu, dass der Fallback von Google der wohl bessere Weg ist. Bei uns im System kommt leider kein richtiges Suchergebnis. Auch scheinbar keines zur PLZ.
Ich will nur sagen, GMaps findet die Adresse auch nicht.
Dort liegt der Kohlemeiler (habe die Adr. gegoogled, nicht GMaps).
Nachdem ich das gegoogled habe, findet auch GMaps den Ort (Google ist schlau
).
Aber weder in GMaps noch in OSM ist der Straßenname zu finden - ich vermute, einer der Feldwege am Kohlenmeiler hat den Namen “Auf dem Reischach”.
Weiss jemand mehr?
geht mir nicht darum wer mit was recht hat , sondern das die Ergebnisse einen Frusten wenn man auf dem Bike umplanen will , am PC kann man das ja einfach mit Koordinaten lösen.
und das versteh ich dann nicht , warum der Algoryhtmus von Kurviger dann nicht die PLZ und Ort nimmt und sagt Flurname ( das ist es nämlich ) unbekannt ?
Die Suche ist leider hochkomplex, wir verwenden hier die OSM Datenbank und eine Library für die Suche. Daher können wir auch nur bedingt etwas an den Ergebnissen ändern. Ich stimme dir ja schon zu, dass unsere Suche besser sein könnte.
Ich habe an dem Beispiel nur erklärt, dass Google Maps die Adresse auch nicht kennt. Und je nachdem wo man denn dann hinwill ist man eben auch nicht am richtigen Ort in Münzdorf.
Du hattest ja gesagt, GMaps findet die Adresse, Kurviger nicht. Beide Systeme finden die Adresse nicht und zeigen dann irgendwas anderes. Der Fallback von GMaps ist sicherlich besser. Das wollte ich nur erklären. Es gibt zig andere Beispiele wo GMaps die Adresse findet und wir sollten die Adressen bei OSM einpflegen, dann werden Punkte auch in Kurviger und vielen anderen OSM basierten Apps korrekt gefunden.
Guten Morgen , ich komm wieder …
Kurviger am PC
Gogles Alm, Naturpark Kaunergrat, 6527 Kaunerberg, Österreich
ist das zu komplex ? wird auch nicht gefunden ?
Also Routen picken toll aber wenn ich ein Ziel habe und dann meinen Weg dahin planen will ist das
einfach nervig . Evtl könnte man das Eingabefeld Srtuckturieren aosl PLZ / Ort das Ihr das besser findet.
DlzG
Gogles Alm, Naturpark Kaunergrat, 6527 Kaunerberg, Österreich
Meinst Du diese Alm?
Die hat als Adresse laut Webseite “6521 Fliess”

Die Gogles Alm in Fliess auf 2017m bietet eine traumhafte Aussicht. Sie ist im Sommer und Winter geöffnet - Joachim Nigg und Familie freut sich auf euren Besuch!
Nur als Beispiel die Alm genommen, da ich die angaben so hatte um es zu verdeutlichen .
das der Kohlemeiler nicht alleine da steht.
Ich muss mir einfach angewöhnen in OSM das zu machen und nicht über das G----
DlzG