Das ist schon richtig und die Straße wurde falsch eingetragen. Ich denke da ist beim Taggen der Straße und des Fußweges ein Flüchtigkeitsfehler entstanden.
Da war jemand schneller beim Reparieren. Interessanter Kommentar im Changeset.
Der OSM-user, der das angerichtet hat, hat inklusive Chaos 3 Änderungen gemacht.
Bitte fangt mit StreetComplete an, dann im OSM- Editor, dann SCEE (wie Streetcomplete, aber für Fortgeschrittene, über FDroid). Und lest im OSM- Wiki! Dann macht das auch Spaß, also das Mappen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Mapper, der schon korrigiert hat, nicht alles erwischt hat. Eventuell 1 Tag warten.
Wo/wie kann ich melden, dass Kurviger über eine gesperrte Straße routet?
Kurviger verwendet OpenStreetMap als Karte.
Das ist quasi die Wikipedia für Karten, jeder kann Kartenfehler korrigieren.
Wenn Du nur einen Fehler melden willst geht das sehr einfach, und ist hier erklärt. Es muss sich dann ein Ortskundiger finden, der den Fehler korrigiert.
Hier im Forum gibt es eine eigene Kategorie für OSM Fehler.
Wenn du hier das Routenstück teilst, dann findet sich sicher auch jemand aus dem Forum der den Fehler korrigiert.
Bitte sag auch dazu, welches Verkehrsschild dort steht.
Wenn es nicht um grundsätzliche Kartendaten geht, sondern eine aktuelle Sperrung in Kurviger fehlt, kannst du TomTom über das Feedback-Tool über gesperrte oder wieder freigegebene Straßen informieren, damit diese Info auch in Kurviger landet.
Kann mal bitte hier auf diesem Stück Tempo 70 einbauen. Hier gab es einen tödlichen Fahrrad Unfall und man hat jetzt gehandelt und das Tempo reduziert für das Teilstück.
Im ersten Teilstück über den Panholzerweg steht ein Fahrverbot, ausgenommen Anrainer.
Das zweite Teilstück von der Umfahrung Ebelsberg bis zum Weikerlsee ist ein Radweg (ist in OSM auch so benannt “Traunradweg”)
habe ich geändert.
ich würd den Sperren aus Gmaps nicht vertrauen.
Google kriegt nicht mal ne Autobahnbrückensperre seit einer Woche richtig…
Das scheint eine Sperre von TomTom zu sein. Brauchen wir jetzt auch eine Kategorie dafür?
Bitte markiere Anfangvu. Und Ende der jeweiligen Teilstücke mit Wegpunkten und gib die Fehler mit bezug darauf an.
Beispiel: “Die strecke von Wegpunkt1 bis Wegpunkt2 ist ein Radweg”
Tut mir leid, das ist 70 km von mir entfernt. Ich bin nur bei beiden Teilstücken an einem Ende an den Fahrverboten angestanden, weiß jedoch nicht wie weit das jeweilige Teilstück reicht.
Möchte auch nicht extra mit dem Fahrrad hinfahren um das zu erkunden.
Vielleicht könnte man zumindest den in OSM bereits als Radweg gekennzeichneten Teil in Kurviger sperren, das würde auch verhindern dass der andere Teil vorgeschlagen wird.
Okay, mich hat’s auf den Radweg geschickt, kann es aber nicht reproduzieren, dann passt der Teil.
Du kannst Gmaps vertrauen: bin am Samstag genau die Route gefahren. Die Straßensperre (TomTom) beginnt in Kurviger einige Meter zu früh.
Passt das nicht, weil TomTom-Fehler? Oder zeichnet TomTom die Strassen anders als OSM? Also könnte TomTom noch abbiegen? Wenn ja, dann müsste man in OSM tricksen, dass Kurve routingfähig wird.
Habe ich Dir auch geglaubt. Sieht halt gerade so aus, dass niemand auf TomTom prüfen mag. Nun gut, war gerade Fußball. ![]()