Overlay-Liste editieren

Wenn ich in der kurviger-app die Overlay-Liste öffne und den Namen eines Overlays ändern möchte, der sich in der unteren Hälfte befindet z.B.

dann überdeckt die virtuelle Tastatur das Eingabefenster und macht das Editieren schwierig bis unmöglich

Möglicherweise ist das bei anderen Handys anders, ich habe ein Huawei Mate 20 Pro. Im Web-Browser dagegen ist das kein Problem.

Einträge, die mit “Favoriten” gekennzeichnet sind, lassen sich gar nicht editieren, auch nicht im Web-Browser.

1 Like

Hallo @Maxx18

Eigentlich sollte sich die Box hochschieben soweit ich weiß - was sie auf meinem Smartphone auch tut, allerdings ein Stück zu weit. Vielleicht passt da etwas nicht ganz, schauen wir uns einmal an. Danke :wink:

Zur Namens-Editierung: Du kannst nur umbenennen, was nicht innerhalb deiner Cloud fest benannt ist. Einen Import und Dateien kannst du umbenennen.

1 Like

Ich habe das Ändern des Namens nun mit einem Samsung A34 geprüft. Damit geht es; dass heißt, das Editierfenster bleibt mit diesem Handy sichtbar, sodass man den Namen ändern kann. Vielleicht ist es ein Huawei-Problem oder ein Android-Problem.

Ich wollte den Namen des Ordners ändern, oben im Bild also statt “2 Favoriten K1 De…” eine andere Bezeichnung eingeben. Das funktioniert aber nicht bei einem Favoritenordner. Ich glaube nicht, dass du das meinst mit “was nicht innerhalb deiner Cloud fest benannt ist.”. Oder doch?

1 Like

Ich hatte verstanden, dass du aus dem Overlay Manager heraus den Namen ändern wolltest. In der Cloud solltest du den Namen des Ordners jederzeit ändern können. (Cloud → Favoriten → Pfeil neben dem Ordner → Rename/Umbenennen) Das hat nicht geklappt?

1 Like

Ahhh, jetza. Ich war anders vorgegangen: Ich hatte in der Kartenansicht auf den Karten/Favoriten/Overlay-Button getippt

und dort bei den Overlays versucht, den Namen der Favoriten-Overlays zu ändern, was nicht klappte.
Wenn man über image die Cloud und “Meine Favoriten” öffnet , kann ich die Einträge editieren.

Entschuldige für meine Schusseligkeit.

2 Likes