OVERLAYS in various colors

I like overlays. To improve daily tours, it would be really helpful to have several colors available. E.g. day 1 red, day 2 blue etc. Possible to to it?

Yes, you can. If the tours are in the cloud, you can save them all in different colors and then display them as an overlay. I’ve done this myself and planned vacations this way.

Ja, das geht. Wenn die Touren in der Cloud sind, kannst du sie alle mit verschiedenen Farben speichern und dann als Overlay immer angezeigt lassen. Habe ich auch schon so gemacht und Urlaube geplant.

2 Likes

Ganz genau wie @ToTo_GSA_Rider sagt :slight_smile:
Hier nochmal unsere Anleitung dazu!

Exactly as @ToTo_GSA_Rider says

Here is our manual for it!

Ich kann die Touren in der Cloud mit verschiedenen Farben speichern? Ist was an mir vorbei gegangen?

Oder war der Wunsch Vater des Gedanken? Ich muss sagen, die Idee wäre einfach und praktikabel. Einfach schon im Ordner die Farbe setzen. :+1:

Also ich habe die Routen als Overlay importiert, dann mit Farben versehen und gespeichert.

1 Like

Sorry, I switch back to english. Sure, I know what you mean, hope it is clear for @PeterR as well.

Nevertheless, saving a route already with color is a great idea, even if it is not what you meant. Again :+1:

Aber wenn man mehrere Routen in einen Ordner packt und diesen als Overlay einblendet, gibt es nur eine einzige Farbe, nämlich die, die man dem Ordner zugewiesen hat. Leider kann man die einzelnen Routen eines Ordners nicht unterschiedlich kennzeichnen. Das wäre wohl erst dann möglich, wenn es Unterordner geben würde (so wie bei Basecamp).