Overlays ohne Aktivierung sichtbar

Hallo,

vielleicht wurde die Frage schon gestellt, konnte aber bisher nichts dazu finden.
Ehrlich gesagt befürchte ich, dass es wahrscheinlich ein “Fehler 40” ist.

Aber trotzdem, in meiner Routenplanung sind ständig Overlays aktiv, die ich dort nicht sehen möchte.
Habe jetzt alle jemals gespeicherten Routen und aufgezeichneten Touren überprüft und finde dort kein einziges aktiviertes Overlay.
Wenn ich den Zeiger darüber führe zeigt es mir die Namen der Touren an, diese sind aber nicht als Overlay aktiviert :thinking:

Wie bekomme ich diese Anzeige weg?

Danke für Unterstützung.

Wolfgang

Hallo @Multi1260,

Nur um die Situation richtig zu verstehen: wenn du in den Overlay Manager gehst, ist keine dieser Routen und Favoriten (Orte) dort gelistet, aber dennoch siehst du es so wie auf deinem Screenshot auf der Karte?

Hier einmal alles zu Overlays in der Kurviger Knowledge Base.

Das klingt so, als wärst du in dem Moment in der Kurviger Cloud. Solange du in einem Cloud-Order bist, werden dir die enthalten Routen auf der Karte angezeigt. Das verschwindet aber wieder, wenn du die Cloud verlässt.

Ich vermute, Du hast die angezeigten Routen (magentafarben) zusammen mit Deinen persönlichen Favoriten in einem Ordner abgelegt und diesen im Overlay Manager auf ‘sichtbar’ gestellt? Falls ja, stelle den auf nicht sichtbar - allerdings werden dann auch Deine Favoriten nicht mehr angezeigt. Am besten beides trennen, dann gibt’s auch keinen ‘Routensalat’ auf der Karte :slight_smile:

Ja, genau daran lag es.
Sobald ich den Ordner aktiviert habe wurden alle Routen darin auf der Karte angezeigt.

Danke für die Hilfe.