Per Mehrfachauswahl oder einzelne Touren verschieben

Erst einmal ein dickes Lob für das, was ihr in den letzten Jahren hier auf die Beine gestellt habt und obwohl ich dauernd mit Kurviger plane, finde ich immer wieder - jedenfalls für mich - neue Features.
Heute die Mehrfachauswahl. Ich euphorisch alle meine neu geplanten Touren angeklickt und … leider fehlt der Auswahlpunkt kopieren.:zany_face:
Denn erstens hatte ich gerade einen Sicherungsordner angelegt und zweitens möchte ich einzelne Routen nur in Teilen abändern, weil nicht alle Tourteilnehmer genau die gleichen Touren fahren, die aber in großen Teilen übereinstimmen. Da es aber 20 Teiltouren sind, hätte ich die gerne kopiert, anstatt sie alle einzeln zu laden.
Geht das schon irgendwie und ich finde die Lösung nur nicht oder ist das Kopieren als Möglichkeit noch angedacht? Ich fände es zumindest als Sicherungsmöglichkeit jedenfalls wichtig.

Datensicherung kenne ich bisher nur auf unterschiedlichen Medien. Backup der Cloud wird von Kurviger verwaltet, da braucht es keine zusätzliche Sicherung.

Nimm die Originaltour, modifiziere die für Teilnehmer 1 und speichere die als neue Route (Route_Teilnehmer1). Dann das gleiche mit Teilnehmer 2 usw. Das müßtest Du doch sowieso machen, egal, ob Du nun die Ur-Route kopierst oder nicht.

Falls ich Dich mißverstanden habe, melde Dich nochmal.

Es sind noch einige zusätzliche Aktionen in der Cloud geplant, insbesondere wenn mehrere Routen/Favoriten ausgewählt sind.

Aktuell lässt sich Duplizieren über einen Workaround erreichen. Du lädst die Tour und gehst in der Planung auf das …-Menü und drückst “Speichern unter”, hier kannst du als neue Route speichern.

@Guenther
Ich meinte Sicherungsordner eher als Sicherung vor mir selbst. Eine Grundversion bevor ich wieder einfach nur speichere statt “Speichern unter”. :zany_face:
Mit dem zweiten hast du natürlich recht, ich muss die Tour für die Änderung ja sowieso laden.

@boldtrn
So habe ich es bisher immer gemacht. Ich dachte nur, wenn es die Mehrfachauswahl schon gibt, dann hätte ich auch “Kopieren” erwartet. “Löschen” und “Verschieben” könnte ich auch genauso einzeln erledigen und das “Kopieren” ist natürlich nicht überlebenswichtig, wäre für mein Vorgehen bei Planungen größerer Touren aber nett. Kein Stress!

1 Like