Hi, ich habe jetzt wieder angefangen zu planen und finde es ist sehr langsam. Bis zu 30-40 sek. bis sich die Karte aufbaut.
Manne
Hi, ich habe jetzt wieder angefangen zu planen und finde es ist sehr langsam. Bis zu 30-40 sek. bis sich die Karte aufbaut.
Manne
Hast du einen Telekomanschluss?
dann les dir das doch durch, bzw. verfolge diesen Thread.
Hi, nein, einen Gigabit Kabelanschluß.
Manne
Hast du dir schon unsere Doku hier angeschaut und mit deinem Setup geprüft: Irgendwie verhält sich der Kurviger nicht so, wie ich es erwarten würde, was kann ich tun? [Kurviger Knowledgebase]
Ansonsten wäre es super wenn du uns ein paar mehr Infos hättest, so ist das schwer zu beantworten.
Hi, nutze Firefox aktuelle Version unter Linux Mint XFCE
Versuche Google Browser zu umgehen.
Was genau benötigt ihr?
Manne
Ah! Danke für die Info. Man lernt immer wieder was dazu .
Bisher hat es bei mir immer geholfen.
Meinst du damit “Einstellungen” > “Speicher”? Das hat den Nebeneffekt, dass die Routenhistorie gelöscht wird. Deshalb habe ich diese Funktion bisher nur 1 mal benutzt.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Das schaue ich mir demnächst mal an und gebe dann Feedback.
Probier doch mal ob es im Incognito-Modus mit deinem Firefox geht.
Unserer Erfahrung nach funktioniert Kurviger mit Chromium-Basierten Browsern besser als mit Firefox, Firefox tuts aber schon auch. Das Firefox-Problem hat aber auch schon letztes Jahr existiert, das ist also nix neues. Daher vermute ich erstmal ein temporäres Problem.
Falls Incognito nicht hilft, wäre das nächste Thema Browser-Plugins und VPN.
Genau, du kannst alternativ auch mal den Incognito-Modus probieren um zu schauen ob es am Cache liegen könnte.
Ich teste es gerade mit zensiert`s Edge Chromium auf Linux. Mal sehe wie das geht. Dann später noch mit dem reinen Chromium.
Manne