Ich habe mal eine Frage an OsmAnd±Nutzer:
Ich nutze OsmAnd gerne zum Abfahren von Offroad-Tracks. In diesem Zusammenhang die Frage ob ich bei der Navigation/Folgemodus die aktuelle Position auf die Pfeilspitze legen kann?
Ich habe mal eine Frage an OsmAnd±Nutzer:
Ich nutze OsmAnd gerne zum Abfahren von Offroad-Tracks. In diesem Zusammenhang die Frage ob ich bei der Navigation/Folgemodus die aktuelle Position auf die Pfeilspitze legen kann?
Wärst du damit nicht besser in einem OsmAnd-Forum aufgehoben?
Möglich. Aber ich weiß, dass sich hier auch einige OsmAnd-Kenner tummeln.
OsmAnd Handbuch …auf gewünschte Sprache umstellen:
OsmAnd Diskussionen… Neue Diskussion… Allgemein… Fragen Antworten:
Die Routenfarbe kann man im Profil zmb. Motorrad ändern… Navigationseinstellungen - Routenlinie anpassen.
Das Symbol für Navigationsposition kann man im Profil zmb. Motorrad ändern… Profildarstellung - Symbol, Icon, Blickwinkel, ……
Ja, aber nicht die Position der Pfeilspitze, die aktuelle Position liegt in der Pfeilmitte, wie bei Google maps. Dies zu ändern, wäre mein Wunsch.
Mit der Einstellung „Karte folgt der Bewegungsrichtung“
wird die Karte immer auf die aktuelle Fahrtrichtung ausgerichtet der Pfeil (Cursor) dreht sich mit
und zeigt immer in die Richtung in die man sich gerade bewegt,
dies stellt sicher dass die Pfeilspitze immer auf den Punkt ausgerichtet ist
an dem man sich aktuell befindest und in die Richtung zeigt in die man fährt.
Ja, das ist richtig. Aber ich mag die Kartenausrichtung in Bewegungsrichtung überhaupt nicht, fühle mich orientierungslos und bevorzuge deshalb die Nordausrichtung. Und damit scheint es mit OsmAnd+ nicht zu gehen, die Position bleibt in Pfeilmitte. Schade.
Ich kann mich noch gut an die Diskussion hier im Kurviger-Forum erinnern, woraufhin K1 endlich so eingestellt werden konnte, dass die Pfeilspitze immer die aktuelle Position zeigte.