PIP mode during navigation / Bild-Im-Bild Modus während der Navigation

So wie ich verstehe, hat Kurviger App (Android) keinen BIld-Im-Bild Modus während der Navigation.
Gibt’s Pläne dazu oder gar nicht?
Wäre schon ein ganz nettes Feature
Dankee

As I understand it, the Kurviger app (Android) doesn’t have a picture-in-picture mode during navigation. Are there any plans for this, or not at all?
It would be quite a nice feature.
Thanks.

1 Like

Das ist aktuell nicht so wirklich geplant. Wenn du einen guten Anwendungsfall hast, dann schreib doch gern mal, warum du das benötigst.

Wirklich benötigen tu ich das nicht, ich sehe das eher als nice to have

Anwendungsfall:
Man springt zu einer anderen App, oder eine andere App springt in den Vordergrund. Mit PIP wäre die Route immer noch sichtbar. Wie man das von Gmaps und anderen kennt.
Aber wie gesagt, nicht nötig, nett zu haben:)

Ja genau, da sind wir beim Thema, des steht zwar irgendwo auf unserer Wunsch-Liste, aber wir sehen aktuell auch viele wichtiger Funktionen, daher, mal sehen, ob wir da irgendwann mal noch hinkommen :wink:

1 Like

Es gibt doch für viele “moderne” Smartphones bzw. Betriebssysteme die Möglichkeit, den Bildschirm zu teilen (bestimmtes Ziehen o.Ä. vom Bildschirmrand aus), so dass zwei Apps untereinander zu sehen sind.

ja, aber das ist nicht, was gemeint wurde. komplett anderer use case

Bei mir wäre es “nicht nötig und unerwünscht”.

1. Wenn ich fahre, dann hat eine andere App im Vordergrund nichts verloren - ich will die Navigation als Vollbild haben.
  2. Wenn ich anhalte um z.B. eine Nachricht zu lesen oder Regenradar anzuschauen, dann überdeckt mir das PIP-Fenster die app und ich muss es hin und her schieben um die andere App bedienen zu können. Die Navigation im kleinen Fenster brauche ich dann überhaupt nicht, weil ich ja stehe.
3 Likes

Das ist einfach über die Permissions steuerbar, duh

1 Like

Genau diese Funktion hat mich schon viele Nerven gekostet. Wenn ich mal mit Google Maps unterwegs war, habe ich bei jedem mal Zündung Aus/Ein Maps ein Mini-Fenster . Weil sich ein bekanntes Warnapp beim Verbinden mit dem Motorrad startet.
Also wieder Handschuhe aus…usw.
Bitte nicht so eine Verschlimmbesserung.

Lies bitte eine Nachricht höher. Das ist sehr einfach auszumachen!
Aber die Denkweise “ich brauche es nicht, soll dann auch niemand haben” find ich einfach abartig und egoistisch!

@Venomin danke, dass du kurz erklärt hast, wie man es ausschalten kann - ist bei mir seit gestern aus. Ich habe versucht zu erklären, warum ich mir so ein Feature nicht wünsche und du hast mir die Lösung gezeigt. Ohne “duh” wäre noch besser gewesen.

Jeder darf sich hier was wünschen und jeder erzählt dabei von seinen eigenen Erfahrungen und hat auch eine eigene Meinung dazu.

1 Like

Gib mal einen Tip, wie das bei GMaps abzuschalten ist.
Gibt’s den einen Usecase den ich nicht kenne ? Dann bräuchte es natürlich so etwas.
Thx

In iOS gibt’s wohl ne Einstellung dazu auch.
https://discussions.apple.com/thread/255668558?sortBy=rank

1 Like