Es ist nicht möglich, eine Route über den Klausenpass zu planen. Anstatt direkt über den Pass zu fahren, wählt er einen unnötigen Umweg. Wie kann man die Sperre umgehen?
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/122.0.0.0 Safari/537.36 Edg/122.0.0.0
Cookies Enabled: true
Screen: 1920 x 1080 px - 1dppx
Gibt es eine Möglichkeit in der Planung die Vermeidung einzelner Sperrungen aus zu schalten? Ich hatte auch schon einmal den Fall, das wärend der Planung aufgrund einer Baustelle eine Sperrung vorhanden war, die jedoch nicht das Reisedatum betroffen hat
Die Planung in Kurviger basiert auf OSM Daten - wenn dort eine Sperrung hinterlegt ist, kann man die leider nicht in Kurviger abschalten. Da bleibt nur der ‘schmutzige’ Weg über Direktverbindung - aber danke für den Vorschlag
Vielen Dank für die Verifizierung des Problems, also liegt es nicht an mir. Aber was heisst “diese Sektion wurde vor 3 Tagen von einem User in OSM editiert”? Kann man als User diese Daten verändern? Und was noch wichtiger ist: Wird das Problem behoben?
Korrekt. Kurviger basiert auf OpenStreetMap, das ist wie Wikipedia für Karten. Jeder, der etwas zur Lage vor Ort weiß, darf die Karten editieren. Probier es gern mal aus, ist wirklich super simpel und hilft allen Nutzern weltweit, wenn du das Straßennetz korrigierst / verbesserst
Bisher habe ich mich noch nicht näher mit OSM beschäftigt. Ich hoffe, daß Toffel oder ein anderer Moderator sich in der Zwischenzeit der Sache annimmt. Du kannst also davon ausgehen, daß das Problem behoben wird
Hi. Ich habe gestern kurz geschaut, da war auch eine Änderung vor einem, nun vot zwei Tagen. Ein Kommentar war so in etwa “unverbundene Strecken verbinden”. Da dachte ich, mal noch abwarten.
We will discuss this option. However, if each road closure will be ignored it is very likely that we will receive complaints because of sending our users to dead ends - especially those who would have switched this option on by accident. But feel free to open a new topic with a brief description of the function in detail - then we can open a vote for it.
You can decide to ignore a closure using the beeline / straight line option in Kurviger to connect two points in a straight line, you can then decide for yourself how you want to get from A to B.
You can do this in real life!
I do it like this. If i think it may be possible to go through i ignore kurviger and drive through.
But sometimes i have to make a U-turn.
I think it’s better like it is and everybody can decide for it’s own what he will do. Override this or not.
So everybody see at planing that there is an issue!