Wenn ich ein Abo (über Google Play) bestellt und bezahlt habe und ich möchte oder muss mein Google-Konto, über das das Abo gebucht ist, ändern, d.h. löschen, bleibt mir der bezahlte “Tourer” bis zum Ende der Jahreslaufzeit erhalten oder wird der mir augenblicklich versagt? Bei anderen Apps habe ich sowohl das Eine wie auch das Andere erlebt.
(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: samsung - SM-G390F - Android: 9 - WebView: 116.0.5845.172
App-Version: 3.2.1 - 1573
Screen: 360 x 640 px - 2dppx
Den Fall hatten wir bisher noch nicht. Die Frage ist, was Google uns an Infos schickt. Dein Kurviger Account funktioniert auch ohne den Google Account (wichtig, Login nicht über Google!, bitte vorher den Email Login einrichten). Wenn Google dein Abo anteilig zurückerstattet in dem Fall, dann wird dein Abo sofort beendet, das solltest du aber beim Google Support anfragen.
Nein, das frage ich nicht Google. Diesen Schxxx habe ich gerade erst mit Calimoto erlebt. Nach zwei Jahren, die neue Jahresrate war gerade bezahlt, löschte ich mein Google-Konto, weil mir diese Datenkrake auf den Sack ging. Plötzlich ging Calimoto nicht mehr, obwohl bis nächtes Jahr bezahlt. Die fragen eben bei jedem Benutzen der App das Google-Konto ab und haben in der App selbst keinen Vrrmerk, dass für ein Jahr bezahlt ist.
Wenn ich von “euch” keine klare Auskunft bekomme, werde ich mein Abo rechtzeitig wieder kündigen.
Du hast auf Deine Frage eine vernünftige und ehrliche Antwort von boldtrn erhalten, nämlich diese hier:
Wenn in dieser Form keine Erfahrungswerte vorhanden sind, ist es nicht das Prinzip von Kurviger, die Nutzer mit falschen Informationen zu füttern. Ehrlichkeit währt am Längsten.
Strafe bitte mit Deinem Ton nicht ehrlich gemeinte Antworten.
Wenn Dir der Play Store nicht zusagt, kannst du sicherlich kündigen. Alternativ kannst du das Abo über die Website abschliessen und bist befreit von Google.
Nur so als Tipp am Rande
Mit so einer Einstellung schafft ihr euch keine Freunde. Ich hatte offen und ehrlich meine Befürchtungen erklärt und ihr tut so, als ginge euch das nichts an. Du rügst mich sogar noch, weil dir mein “Ton” nicht passt. Welchen Ton hast du denn vernommen?
Ihr habt die App programmiert und wisst daher ganz genau, unter welchen Umständen ihr eine bezahlte Erweiterung abschaltet! Ich kenne mich in der Programmierung aus. Also erzähle du mir nicht von “vernünftig und ehrlich”! Das Gegenteil ist nämlich wahr.
Wir haben die App programmiert, aber nicht den Google Play Store. Wenn der Play Store meldet, dass dein Abo ab sofort beendet ist, dann wird es beendet. Wenn er das nicht meldet läuft dein Abo weiter. Was passiert weiß ich nicht, dafür musst du den Google Support kontaktieren.
Alternativ kannst du das Abo über die Webseite abschließen, dann hängt es nicht an Google Play. Das hat dir Viola auch korrekt geraten.