POI Auswahl und Anzeigegrösse

Hallo zusammen,

was mir bei Kurviger auffällt, ist die doch begrenzte Anzahl an POI Kategorien, die man hat. Was mir noch fehlen würde, und das entspricht auch meiner Erfahrung aus den Touren, wären z.B. Supermärkte, Bankautomaten, Parkplätze, Apotheken, …

Analog dazu wäre auch die Einstellung der angezeigten Größe sehr hilfreich.

Zu diesem Thema habe ich in en Post gesucht und in den letzten Jahren einiges bzw. ähnliches gefunden, aber geändert hat sich nicht viel. Kommt da nun noch was?

Es wäre dann auch ganz cool, wenn man die Original OSM POIs aus der Karte nimmt (fällt bei größerem Zoom, halt auf) und nur die eigenen einblenden kann, dann kann man einfach viel besser und effizienter nach dem suchen was man in der Situation benötigt. Gerade wenn man in einer Stadt ist, können die Original OSM POIs stören.

Gruß Frank

Moin Frank,
Du kannst deine Favoriten im mit Symbolen und Farben sichtbar/unterscheidbar machen, zusätzlich bringt Kurviger noch ein paar POI Kategorien mit die Ein/Aus geblendet werden können.
Beim Thema Supermärkte. usw. Sind die Symbole schon ziemlich klein, und unterscheiden sich von den eigenen Punkten sehr deutlich, das ganze muss ja auch sowohl in der Planungsansicht wie auch in der Navigation gut funktionieren. Der Eine sagt er will keine Supermärkte sehen, weil Mami ihm ein Brot eingepackt hat der Andere fährt hungrig los und will Supermärkte unbedingt sehen. :wink:
Wenn jetzt vieles aus OSM ein/ausblendbar ist, müssten viele Layer = Datenvolumen & Speicherplatz zusätzlich bewegt werden. Das wäre bei Tausenden Supermärkten-Apotheken -Geldautomaten schnell mal viele MB, und die Performance geht in den Keller.
Just for Info, Ich habe z.B. meine Hotels und Campingplätze mit dem gleiche Symbol, aber unterschiedlichen Farben in der Anzeige.
Und wenn ich etwas suchen muss, wie eine Apotheke, nehme ich GooglMaps zur Hilfe
Allzeit gute Fahrt !.