POI / Favoriten Absprung nach Kurviger

Wenn ich aus einer Favoritenliste einen POI selektiere, gibt es keine Möglichkeit diesen Punkt direkt in Kurviger anzuzeigen. Der Absprung nach OSM - GMaps… ist vorhanden, ebenso alles mögliche in der Nähe. Nicht aber der selektierte Punkt.

Das stimmt, aber es gibt zwei Wege :slight_smile:

1. Tippe auf die Koordinaten nachdem du den Favoriten in kurviger aufgerufen hast. Dadurch werden sie in die Zwischenablage kopiert. Dann öffnest du die kurviger planungsansicht und fügt die Koordinaten in das Suchfeld ein.

2. Tippe in dem poi Fenster von kurviger auf Google Maps. In Google Maps auf das teilen-symbol und dann in der Auswahl auf kurviger.

Ein Button, um den POI direkt in der Kurviger-map zu sehen, wäre praktisch.

Klar, ein solcher Workaround geht natürlich, …ist aber absoluter Käse.

Meist kommt es zu einer solchen Aktion, bei der man mal schnell zwei, drei Punkte auf der Kurviger (!) Karte sehen möchte… z.B. bei Campingplätzen. Oder Hotels, da gibt’s häufig Namensgleichheiten. Z.B. Hotel “Schwarzer Adler” :face_with_peeking_eye:

Aber das Problem taucht ja nur auf, wenn man aus der Favoritenliste heraus den POI sehen will. Auf der Karte werden sie ja sowieso angezeigt, wenn man sie im Overlay aktiviert hat.

Blöd finde ich dabei, dass die POIs im Planungsmodus nicht beschriftet sind, nur im Navigationsmodus, und da auch nur bis zu einem bestimmten Zoomfaktor. Dabei wäre die Beschriftung im Planungsmodus genauso praktisch. Jetzt muss man immer auf ein poi tippen, um Details zu sehen, z.B den Namen. Was spricht dagegen, sie auch im Planungsmodus zu beschriften?

Hallo Jens, und wenn Du den Favoriten als SP oder VP zufügst? Dann siehst Du den doch auf der Karte - oder verstehe ich das Problem nicht?

Das ist richtig, aber das bedeutet jedesmal eine Neuberechnung. Wenn ich 5 x Hotel Schwarzer Adler in meinen Favoriten habe, die sich traditionell in Süddeutschland verteilen, will ich nicht 5 x die Route von Norddeutschland neu berechnen, dann den VP wieder löschen. Sorry das ist verrückt. Da möchte ich schnell sehen welches z.B. an der Mosel liegt. Das gleiche Problem haste wenn du den Namen von deinem gesuchten POI nicht so genau weißt, da gibst du ein paar Buchstaben ein, dann musst die Ergebnisse schnell prüfen können.

Beispiel: Welches liegt in der Bretagne ?